würde gerne bei meiner Zusammenstellung gleich das WLAN im A3 haben.
Nur was muß ich auswählen, damit ich das gleich bekomme und nicht über das Zubehör nachrüsten muß.
Unter Ausstattung/Infotainment habe ich das Navigationspaket ausgewählt. Nun kann ich aber das Audi Connect nicht auswählen, da schmeißt er mir das Paket wieder raus!
Zeigt der Konfigurator doch an, du brauchst das MMI-Touch dafür.
Edit: Bzw. noch die Frage, was meinst du mit Wlan genau? Meinst du damit die Connect-Dienste und damit den Internet-Zugriff oder einfach das Wlan, womit es möglich ist mit der MMI-App per Wlan Musik auf dem MMI abzuspielen. Das Zweite geht auch mit dem MMI-Touch alleine.
Dann reicht auch das MMI-Touch ohne Connect. Ob auch das normale MMI-Radio in irgendeiner Variante Wlan hat, mit Navi- oder Connectivity-Paket, kann ich leider nicht sagen. Ich bin zwar der Meinung nein, aber eventuell gibt es Unterschiede bei den Modelljahren. Und im Konfigurator wird das Wlan ja leider überhaupt nicht erwähnt, auch nicht beim MMI-Touch (oder ich übersehe das einfach).
Wie rincewind schon geschrieben, Connect ist nicht nötig dafür, es genügt das MMI Touch. Bei mir war es gleich ab Werk ohne das ich was freischalten lassen musste.
Wie es bei den anderen MMI's aussieht weiß ich auch nicht.
Tipp nur von mir am Rande: Mach dich vorher schlau ob es dein Handy überhaupt kann, gleichzeitig im W-Lan verbunden zu sein und mobile Daten zu empfangen. Viele Android Handys können das nämlich nicht! Wenn du so ein Handy hast wäre es dann sehr ärgerlich extra dafür das MMI Touch bestellt zu haben.
Du brauchst natürlich auch extra Sim Karte mit ausreichend Datenvolumen ,die du dann in den MMI einsetzen musst. Alternativ und billiger kommst du weg wenn du ein altes Smartphone nimmst und da einen Hotspot aufmachst.