Hallo IHR
Ich habe seit zwei Jahren 2teilige RH-Cup Felgen. Habe dieses Jahr das Felgenbett polieren lassen (aus kostengründen. War billiger alls zwei neue außenringe) wegen Bordsteinschäden.
Ich stehe jetzt vor der Wahl die Felgen witer zu fahren. Was mich dabei abschreckt, ist die Pflege.
Blankes Alu phne Schutzlack?? sehr empfindlich Und sie mit Schutzlack zu überziehen, ist auch so eine Sache wegen der Schrauben???
Oder Porsch turbo?
Ich kann mich einfach nicht entscheiden!!!
Wer von euch hat erfahrungen mit polierten Alus???
P.S. silberner A3-TDI PD 96KW Die RH gefallen mir ganz gut, doch die Pflege. Wobei die Turbos auch schnicke aussehen.
Hilfe
Mfg
A3-Neo :roll:
Hi Neo
wir haben ja schon ein paar mal Kontakt per Mail aufgenonnen.
Was ist das Problem bei der Pflege?
Willst Du die Felgen nicht so oft putzen?
Wie hast Du die Felgen polieren lassen?
Wird das Alu nicht versiegelt?
Hast du alle 4 neu polieren lassen, oder nur die zwei die einen Schaden hatten? Wie sieht das polierte aus, glänzt es wie der Außenrand, der auswechselbar ist oder ist es eher matt?
Vieleicht kommen wir ja doch noch ins Geschäft.
Gruß
Sind die Felgen auseinander geschraubt worden oder kann man sie auch polieren ohne sie zu zerlegen ?
Quote: |
|
Das mit dem putzen ist ein Grund. Mindestens einmal in der woche muss sein.
Der Außenring ist Handpoliert worden.
wurden nicht versiegelt.
Das Problem beim versiegeln war. Wenn du den Außenring lackierst und die Felge wieder zusammenschraubst, löste sich um die Schrauben der Lack wieder ab. Darum sind die alus blankes Metall.
Es sind alle vier Außenringe poliert worden, war billiger als vorne zwei neue ringe zu kaufen.
Der Außenring sieht aus wie vercromt
MfG
|
Sie wurden zerlegt
MfG
Hi
würde das heißen das der Rand und die Schrauben rosten könnten?
Wie teuer sind denn die Außenringe?
Gruß
|
Die Schrauben rosten nicht, sind vercromt oder aus edelstahl.
Der außen ring kann bei mangelnder Pflege oxydieren. Jedes blanke metall oxydiert (wird matt)
ein außenring kostet bei RH 350DM.
Das polieren hat mich 400DM gekostet
Hi
willst Du den noch verkaufen?
Ich bin im Chat, da können wir besser schreiben.