mir gefällt das licht von meinem 97er nicht. da gibts doch mittlerweile hellere birnen, die fast wie xenon aussehen.
welche sind das und was kosten die birnchen?
Hallo!
Ich kann dir die Philips Vision Plus empfehlen! Haben ein sehr helles weißes Licht und eine bessere Ausleuchtung der Straße.
Als H7 kosten sie um die 23€.
Gruß
Raoul
Moin,
hellere Birnen sind ok, kauf aber bloss nicht diesen 3€ „Xenon“ ersatz kram, die sehen zwar die ersten 2 - 3 wo ganz gut aus aber nach gewisser leuchtzeit wirds rapide schlechter, grund: damit dieser xenon effekt zustande kommt sind die dinger speziell bedampft, aber nach gewisser zeit fällt diese schicht durch die Hitze einfach ab → du siehst selber nix mehr (licht streut in alle richtungen), und der gegenferkehr wird geblendet.
Recht hat er!!!
Finger weg von Billigherstellern!
Die Blue Vision sind tatsächlich nicht schlecht, aber auch die Konkurenzprodukte von Osram können sich blicken lassen!
Osram Cool Blue sind von der Ausleuchtung recht gut. Leider ist die Lebensdauer sehr kurz. Ich fahre viel Autobahn und da haben sie nur 2 Monate gehalten.
Wie sieht’s denn mit der Haltbarkeit von den Blue Visions aus? Habe gehört, die sollen recht schnell den Geist aufgeben. Hat die schon jemand länger drin?
Meine Phlips sind jetzt schon seit Okt. 2001 drin und sind immer noch sehr gut. Das Licht ist sehr gtleichmäßig und ich schlage regelmäßig hinten über, wenn ich auf andere Autos umsteige und die „peinlichen“ Lichtkegel sehe. Die doch recht hohe Investition von rund ?25 haben sich aber absolut gelohnt…! (In unserem Golf II haben wir die auch drin…ebenfalls echt gutes Licht)
Grüße
Mo
Ich kann mich dem Tenor nur anschließen. Ich hab mal diese „Xenon-Imitate“ in meinem BMW ausprobiert und diese nach ganzen 2 Tagen mangels Licht wieder herausgeworfen und gegen die Philips Vision Plus getauscht. Und auch mein A3 hat mittlerweile diese Birnen drin - ich kann sie nur empfehlen.
Bye,
Holgi
hi ! Habe auch die blue vision drin und bin sehr zufrieden. halten seit dezember durch. allerdings sollte man die leuchtweitenregulierung nachtrimmen, da die dinger sehr hell sind und den gegenverkher blenden. wurde oft angeblinkt, da man dachte, ich hätte fernlicht an. noch was: finger weg von den blauen von beru. haben jeweils nur etwa einen monat gehalten.
gruss, cop