HiHo hatte mir vor monaten mal die Hifonics Brutus mit 1500 RMS Watt gekauft jetzt wollte ich das ganze die tage mal in meinen Kofferraum bauen will an ihr zwei 30 Bässe betreiben was eigentlich reichen sollte nur habe ich keinen plan was ich da nehmen kann ^^
bei mir ist das problem auch das die Bässe nicht wie eine karre mist ausschauen dürfen ^^ wie die Xi-on z.B. http://www.der-a3.de/mediac/400_0/media/Bild$20003.jpg
hoffe mal ihr könnt mir einige vorschläge machen
hier welche die ich mir angeschaut habe will damit auch keinen Lutstärke kontest oder klag wettbewerb gewinnen also preislich sollte das ganze im rahmen bleiben also pro Bass ist die grenze bei 200-250 euro ^^
Hier welche die ich mir angeschaut habe http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=57295& http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=57295&
…bei mir ist das problem auch das die Bässe nicht wie eine karre mist ausschauen dürfen ^^ wie die Xi-on z.B.
Hallo Guido, Deiner aussage nach zu urteilen scheinst du ja nicht besonders viel Ahnung von Car-Hifi zu haben…es kommt bei einem Woofer doch hauptsächlich auf den Klang und die Sinusleistung an, desweiteren wieviele Spulen er hat und aus welchem Material er gefertigt wurde…ich habe jetzt seit 2 Monaten einen x-ion 12-600 und bin mehr als zufreiden damit, war vorher immer ein Rockford fanatiker, aber die beiden Punch die ich hatte waren lange nicht so gut wie dieser jetzt. Ich persönlich finde auch das die Woofer in deinen Links keinen hochwertigen eindruck machen, bzw. auch optisch nicht unbedingt ansprechend sind …Aber wenn Du Dich nach der Autohifi ein bißchen richtest wirst Du schon das richtige finden…
schau mal bei einem ACR-händler vorbei. hab mir da einen emphaser neo v2 10" gekauft der hand ordentlich druck und tiefgang, hatte davor 2 mal 10" von magnat drin mit denen hatte ich die power nicht, trotz doppelter membranfläche. der 12" müsste so weit ich weiß bei 260 euro liegen.
Also ich hab nen Woofer im Auto damit der Musik macht und nicht schöööön aussieht.
Aber gut…
Schau Dir mal die Atomic Manhatten an. Sind klasse Woofer und liegen genau im Budget.
Ach ja, und die Endstufe seeehr dick mit Strom versorgen ! Ganz wichtig bei der Brutus…und die Woofer am besten so wählen das man nicht auf 1 Ohm kommt.
danke an rw media es sollte ja nicht nur gut ausschauen natürlich auch gute musik machen sonst hätte ich nicht gefragt sondern welche von audiobahn gekauft habe ja auch nie behauptet das sie nur schön sein sollen !!! ein Auto ist auch zum fahren da sollte einem aber trotzdem auch äußerlich gefallen !!!
die teile von atomic sollen also gut sein ? ich dachte schon ein Kumpel von mir wäre dumm weil er hat sich anfang des jahres einen Atomic Bass in den USA anfertigen lassen ( 1600 Euro ) den Atomic Manhattan 12 gibt es mit 2X4 Ohm und nur 4 Ohm was wäre denn sinnvoller bei der kleinen Endstufe ??? dick mit strom versorgen meinst damit das kabel ??? habe ein 35 mm² liegen oder meinst wegen batterie und so ??? danke für die hilfe ^^
:o)
Dieser Beitrag wurde von BrOnX am 01.08.2005 bearbeitet
Nimm jeweils die 4 Ohm-Variante, dann die beiden Woofer paralell an die Brutus anschließen, ergibt dann 2 Ohm und die Brutus befeuert die Woofer mit 1000 W.
Mit ausreichender Stromversorgung meinte RWMedia neben einem gut dimensionierten Stromkabel (die 35 sollten es mindestens sein) sicherlich auch Power-Cap oder besser noch Zusatzbatterie…