Welche (18"/19") Reifen? Bezugsquellen?

Moin,

da ich fürs Frühjahr noch neue Felgen und Reifen brauche, wollt ich mich mal erkundigen, welche Reifen in den Dimensionen 225/40 R18 bzw. 225/35 R19 empfehlenswert sind? Konnte leider keinen aktuellen Sommerreifentest finden.

Neben gutem Grip auf trockenen und nassen Straßen is mir auch noch ein relativ niedriger Verschleiß wichtig (bin auf meinem ex A3 Michelin Pilot Sport in 17" gefahren, die hatten auf 30000km nur 2-3mm Verschleiß).

Wo kann man im Internet Reifen zu günstigen Konditionen bestellen?

also ich fahre auf meinen 225/35 R 19 pirelli Pzero Nero auf einer 9x19 et 30 felge und bin bestens damit zufrieden kann dir leider noch nicht genau sagen wie die abnutzung ist da ich die selber noch nicht lange hatte

Bist du vorher schonmal 17" oder 18" gefahren? Wie ist der Federungskomfort der 19er im gegensatz zu kleineren Reifen?

Also auf einen S3 würde ich auf jeden Fall 19" drauf machen. Bei dem tollen quattro Fahrwerk…
wobei du ja sogar KW hast

[quote]

Bist du vorher schonmal 17" oder 18" gefahren? Wie ist der Federungskomfort der 19er im gegensatz zu kleineren Reifen?

[/quote]

ich bin mir noch ned so sicher, ob 18" oder 19" drauf kommen. Find am 8L eigentlich 18" perfekt… naja, muss mal schaun, was sich so ergibt.

A3 vielleicht aber beim s3 durch die Kotflügel…

[quote]

ich bin mir noch ned so sicher, ob 18" oder 19" drauf kommen. Find am 8L eigentlich 18" perfekt… naja, muss mal schaun, was sich so ergibt.

[/quote]

bleib bei 18" , bei 19" geht der komfort völlig flöten…
zudem sind die reifen unverhältnismässig teurer…

bin selbst letztes jahr von 17" auf 18" umgestiegen und habs nicht bereut. Zumal der Reifen Preis 17" zu 18" fast identisch ist. Als bezugsquelle kann ich Dir ohne bedenken grosse ebay anbieter empfehlen. die können halt andere preise machen, da bei denen auch ganz andere massen durch gehn…

ich selbst fahre 225/40 R18 Dunlop SportMaxx je schlappen hats mich glaub ich 150€ gekostet.
bin sehr zufrieden

Und für 19" Kumho Reifen bezahlst du ca. 110€

[quote]

bleib bei 18" , bei 19" geht der komfort völlig flöten…
zudem sind die reifen unverhältnismässig teurer…

bin selbst letztes jahr von 17" auf 18" umgestiegen und habs nicht bereut. Zumal der Reifen Preis 17" zu 18" fast identisch ist. Als bezugsquelle kann ich Dir ohne bedenken grosse ebay anbieter empfehlen. die können halt andere preise machen, da bei denen auch ganz andere massen durch gehn…

ich selbst fahre 225/40 R18 Dunlop SportMaxx je schlappen hats mich glaub ich 150€ gekostet.
bin sehr zufrieden

[/quote]

Wo das?? Taugen aber sicher ned viel, oder?

[quote]

Und für 19" Kumho Reifen bezahlst du ca. 110€

[/quote]

Kumho ist ein Markenreifen und die kriegst du bei den selben Händlern bei ebay. Werde mir die auch hiolen

[quote]

Wo das?? Taugen aber sicher ned viel, oder?

[/quote]

Kumbo halt… muss ich die kennen? verdammt ihr fahrt mit ihren kisten wer weiss wie schnell und wollt am falschen ende sparen? also ich vertraue mein leben und das von meinem baby nicht " Kumbo" an :lolhammer:

Finds ehrlich gesagt sowíeso immer sehr peinlich wenn ich autos mit dicken felgen seh und dann feststellen muss das es für vernünftige reifen nicht mehr gereicht hat…
Meinermeinung n ach ein armutszeugnis, an der sicherheit zu sparen…

Der schnellste Hummer fährt mit Kumho Reifen
also es ist kein no name Reifen

[quote]

Kumbo halt… muss ich die kennen? verdammt ihr fahrt mit ihren kisten wer weiss wie schnell und wollt am falschen ende sparen? also ich vertraue mein leben und das von meinem baby nicht " Kumbo" an :lolhammer:

Finds ehrlich gesagt sowíeso immer sehr peinlich wenn ich autos mit dicken felgen seh und dann feststellen muss das es für vernünftige reifen nicht mehr gereicht hat…
Meinermeinung n ach ein armutszeugnis, an der sicherheit zu sparen…

[/quote]

wenn du mal auf dsf tuning-tv schaust siehst du die werbung von kuhmo !!

also ich hatte vorher nur 16zoll serien felgen und um winter 15zoll, man merkt das er härter ist klar aber ich finde es geht noch, muß dazu sagen das ich momentan nur sportfedern drin hab, wenn die 19ner wieder drauf kommen kommt auch ein Gewinde.

hab für meine pirellis 220€ das stück bezahlt aber direkt von pirelli bezogen über beziehungen