Weitergeleitete Anrufe

Hallo zusammen,

bei mir ist es öfter der Fall das ich am Wochenende Rufbereitschaft machen muss. Hierfür stelle ich mein Betriebs Telefon auf meine priv Handy Nr um damit ich nicht immer mein Firmenhandy auch noch rum schleppen muss.

Leider erkenne ich mit meinen iPhone4 nicht ob es sich bei einem ankommenden gespräch um einen weitergeleiteten Anruf handelt.

Kennt jemand eine App die das kann?

Danke euch!

Wie soll eine App erkennen ob ein Anruf weitergeleitet wird?
Normalerweise:
Entweder die Telefonanlage in deinem Unternehmen reicht die Rufnummer des Anrufers 1zu1 weiter, oder es erscheint die "Weiterleitungs"-Rufnummer eures Unternehmens (zB die Zentrale) in der Anzeige.
Nichts anderes passiert beim Handy wobei ich da glaube dass Seitens des Providers nichts anderes geht außer die Rufnummer des Anrufers anzuzeigen.

Zusatzfrage:
Wird die Nummer des Unternehmes angezeigt (Telefonanlagengeschichte bei euch) oder die des eigentlichen Anrufers (Vermittlungsstelle Provider)?

Die TK Anlage des Unternehmens reicht die Nummer des Anrufers direkt weiter, daher erscheint auch dessen Nummer in meinem Display. Daher habe ich ja das Problem das ich diese nicht zuordnen kann.

Nach Nachfrage bei T-Mobile, antwortete mir ein sehr pampige und unfähige Person das es sowas noch nie gegeben hätte … :gun:

Die unfähige Person hat aber recht. Providerseitig geht es nicht anders.
Wenn das ganze über eure interne Telefonanlage läuft ist das auch Sache der Menschen die die Telefonanlage warten.
Eventuell kann man noch eine Ziffer davor oder hinter hängen.
Wenn von unserer Anlage die Anrufe weitergeleitet werden, dann erscheint bei uns die 0049123456789-0. Wäre dann die Nummer der Zentrale, aber so weiß man dass es ein Anruf von "intern" ist.