Hi,
folgendermassen:
Werde nach Ende meiner Ausbildung zum IT-Systemkaufmann im Febraur 07 übernommen…
Jetzt bieten mir meine Chefs an bzw. legen mir ans Hez, mich auch nach der Ausbildung fortzubilden.
Da ich Abi habe, stehen ja mehrere Sachen zur Auswahl:
-
Wirtschaftsfachwirt und dann Betriebswirt IHK
-
Studium an der Fernuni (in Hagen)
3.?
Wer hat noch Vorschläge bzw. empfehlungen?
Erfahrungen?
Noch 3x schlafen:grins:
Hallo,
es ist immer nur von Vorteil wenn man sich weiterbildet. Ich weiß aus eigener Erfahrung das ein Fernstudium ziemlich anspruchsvoll ist gerade zum Betriebsfachwirt. Wenn ich nochmal die Auswahl treffen müßte würde ich diese Weiterbildung bei der IHK direkt machen. Es hat mehrere Gründe warum ich denk ich so entscheiden würde, aber einer davon ist mit under das du einen dirketen Ansprechpartner hast, der dir auch mal etwas Schritt für Schritt erklären kann. Ja zwar fällt etwas Freizeit weg, aber auch dauert es nicht so lange.
Ich habe das Fernstudium gewählt weil ich mir die Zeit selbst einteilen kann und es so mit meiner Arbeitsstelle vereinbaren kann. Bin noch mitten drinnen.
Ich würde mich an deiner Stelle mal direkt bei der IHK infomieren, denn die können die über Fernstudium erschreckende Zahlen sagen.
Viel Glück
+ Dieser Beitrag wurde von BlondesGift am 26.07.2006 bearbeitet
Hi, kommst ja direkt aus der Nähe:daumen:
Wo studierst du denn?
Hy,
komme aus der schönen Wein/Altstadt Iphofen,
mein Studium läuft über ILS, weil die noch die höchste Bestandsquote bei den Fernunis haben.