Weitec Sportstossdämpfer - zu empfehlen?

Hy Leute!

Ich habe zur Zeit von KW50/35 Federn mit den originalen Ambition Dämpfern drinnen. Bin aber net so zufrieden und will mir Sportstossdämpfer einbauen. Merkt man den Unterschied eigentlich sehr stark, wenn ich die Dämpfer wechsle?

Weitec würde Sportstossdämpfer für die VA um 76€ anbieten. KW für die VA um 116€

HA sind beide gleich vom Preis her.

Wieso so ein Preisunterschied bei der VA? Weitec ist doch auch sehr gut nehme ich mal an.

Welche sollte ich mir nehmen. Würde eher zu den billigern Weitec tendieren oder?

nimm kw

mein bruder ist n Weitec GW-FW gefahren 3 Jahre dannach waren 3 Dämpfer im Arsch,

jetzt fährt er Koni

Jap, nimm lieber die KW (spar nicht an der falschen Stelle).

Gruß Markus

Hallo!

Spar nicht am falschen Ende! Kauf dir die KW Dämpfer. Aus dem einfachen Grund. Mit ihnen bekommst du ein aufeinander abgestimmtes Fahrwerk. Die KW Dämpfer sind auf die KW Federn abgestimmt. Das wäre bei den Weitec nicht der Fall.

Das Fahrverhalten ändert sich natürlich durch Sportdämpfer. Es wird straffer. Aber gleichzeitig wird das Aus- und Einfedern, die Seitenneigung, das Einlenkverhalten usw. verbessert. Weil die Abstimmung nun stimmt.

Gruß

Raoul

Habt recht!! Werde mir die KW Dämpfer zulegen. Danke nochmal!

Ganz logisch hergeleitet MÜSSEN die KW Dämpfer die bessere sein! Also nimm die!

Grüße

Bernd