WEITEC inzwischen besser ??

Kann mir jemand sagen ob die Weitec Gewindefahrwerke sich inzwischen in der Qualität verbessert haben seit Klaus Wohlfahrt dort Geschäftsführer ist?

Wenn ja, würde ja nichts dagegen sprechen sich mal ein Weitec Gewindefahrwerk zuzulegen.

Ich interessiere mich nämlich für das Weitec Hicon GT dass es bei tij-power.com für 589€ gibt.

Der recht kleine TÜV-geprüfte Verstellbereich von 3-5cm würde mir persönlich ausreichen.

Hat da schon jemand Erfahrungen gesammelt seit die Firma unter seinem Namen geführt wird?

Achja, bevor wieder die üblichen Antworten kommen: Ich weiß, KW ist besser.
Aber ich will die Meinungen zu speziell diesem Fahrwerk wissen

  • Dieser Beitrag wurde von dbwiggy am 21.02.2006 bearbeitet

    + Dieser Beitrag wurde von dbwiggy am 21.02.2006 bearbeitet

Hat seither noch keiner von euch ein Weitec Gewindefahrwerk gekauft?

Alle nur KW, Sachs, Bilstein, Eibach usw…??

Ich hatte in meinem alten 8L ein Weitec Fahrwerk drin.
War vom Fahrverhalten her zufrieden.
Allerdings waren nach ca. 5000km die Achslager ausgeschlagen!

Vielleicht wär es auch mit einem anderen Fahrwerk passiert… Wer weiss…

Also ich hab das Weitec Gewinde jetzt seit 4 Wochen drin.
die kiste liegt wie ein brett.
Ist halt sau hart aber er läuft wie auf schienen.
Das Fahrwerk ist super sauber verarbeitet und mit teilen von KW bestückt da es ja jetzt unter einem dach ist.
Ich glaub da gibts kaum noch unterschied.
Du mußt nur dran denken das zu den 580 noch ein Stabi kommt der um die 200 Euro löhnt (HR).
Bei einbaufragen meld dich.

Kanns weiter empfehlen

Danke für die Antworten.
Ist der Stabi zwingend erforderlich?
Mir würde nämlich eine Tieferlegung von 3-4cm völlig ausreichen da mein A3 alltagstauglich bleiben sollte.Für den Firmenparkplatz wär ich schon jetzt mit nem Geländewagen besser dran…

Da sollte ja noch nichts am Stabi schleifen.

oder MUSS der bei Gewindefahrwerken gewechselt werden weil der Stabi ja innerhalb des TÜV-geprüften Verstellbereichs an der Antriebswelle schleifen KÖNNTE ?



+ Dieser Beitrag wurde von dbwiggy am 22.02.2006 bearbeitet

Kann mir noch einer sagen ob er Erfahrungen hat ob der Stabi „Zwang“ ist bei Gewindefahrwerken, selbst wenn man gar nicht bis zum Bereich wo es schleift runterdrehen WILL?

Klar, wenn es sein muss wechsel ich den Stabi.Da sollte man ja nicht sparen, aber wenn ich echt nur 3-4cm runter will wär ein anderer Stabi ja auch wieder rausgeschmissenes Geld

nö geht auch so musst bloß federwegsbegrenzer einbauen. Bei mir war vorher die Antriebswelle nicht nur aufn Stabbi sondern auch aufe Chassis aufgesetzt bei extremen unebenheiten

Um auf Nummer sicher zu gehen:

Was kostet ein KW-Stabi?
Passt der auch bei Weitec?
Was gibt es alternativ für passende Stabis?


Hi,

ich fahre das Weitec Hicon GT mit verstellbaren Dämpfern seit etwa nem hlaben Jahr und bin vom Fahrverhalten sehr zufrieden, einzig die Federn hinten scheinen sich schnell zu setzen, bin jetzt fast am Ende mit hochschrauben und das Rad verschwindet wieder langsam im Kotflügel…

Als STabi paßt der KW-Stabi oder der vom Audi TT (letzeren habe ich drin, mitsamt Koppelstangen)

TT-Stabi gebraucht bei ebay: 40€, Koppelstangen + Einbau beim Freundlichen: 230€ aber erzählt den Jungslieber wie rum das Teil reingehört bei mir habenses geschafft den verkehrt rum (Bogen nach oben) einzubauen… Na die haben sich gefreut… aber hatte denne gesagt: Genau wie beim TT…

Grüße, Mr.Woofa

http://www.mrwoofa.de - Heimkino/HiFi/Car-HiFi-Selbstbau-Anleitungen

Hallo zusammen,

hab mich letztens mit nem kumpel von loonytuns (kennt sicher jemand) unterhalten und er meinte auch das die weitec fahrwerke langsam recht gut wären.
Ne preisliche alternative zu den normalen gewinde fw bietet ja die gtn serie mit gewinde an der VA und nuten an der HA. Das reicht ja völlig aus. Was meint ihr dazu?

Grüße

+ Dieser Beitrag wurde von Tom_Green am 26.03.2006 bearbeitet

wenn du doch gar nicht so tief willst, warum sparst du dir nicht das geld für ein gewinde und holst dir nur ein normales sportfahrwerk ?

du kannst es ja erstmal ohne stabi ausprobieren. nachträglich einbauen kannste den immer noch. hab ich auch so gemacht. ich brauchte ihn auf jeden fall. bin vorn allerdings ca. 60 tiefer

+ Dieser Beitrag wurde von smoothcruiser am 26.03.2006 bearbeitet

Also ich habe auch ein Weitec drin(Gewinde- Modell weiß ich jetzt nicht)

ca. 50/50 tiefergelegt
Ist wirklich SEHR hart, aber ansonsten bin ich sehr zufrieden. Kann in Kurven wo vorher bei 70km/h schluss war ohne mühen mit 100 reinfahren, ist supi.

bye

Also ich will aus mehreren Gründen ein Gewinde.
Durch das Gewinde habe ich mehr Freiheiten, kann also die Höhe auswählen die mir optisch am besten gefällt.
Weiterhin kann ich es wieder nach oben drehen wenn es sich zu stark setzt, was ich bei einem Sportfahrwerk nicht kann.

Sportfahrwerke finde ich meist auch nur in gleichen Tieferlegungsraten wie 35/35 oder 40/40, will aber das „hängen“ hintern vermeiden und somit vorne etwas weiter runter als hinten.

Diese individuellen Möglichkeiten bietet mir nur ein Gewindefahrwerk.

Habe mich nun auch endgültig für ein KW Variante 1 entschieden.

Habe seit ein paar Wochen das Weitec Hicon GT drin und bin sehr zufrieden! Hart empfinde ich es überhaupt nicht ! Eher komfortabel, vergleichbar mit dem Serien Ambition. Ist ein tolles Fahrfeeling. Hatte auch schon ein Koni und ein KW-Gewinde in früheren Autos und die waren nicht so schön zu fahren. Bisher absolut top!
:daumen: