WEITEC Gewindfahrwerke

Hi @ll,

ich hab mit der Suchfunktion gesucht aber irgendwie nichts zu dem thema gefunden. Also entweder bin ich echt zu doof,die Suche war grad platt oder es gibt wirklich noch keine Meinungen zu den Weitec Fahrwerken.

So jetzt wollte ich einfach mal wissen fährt von euchirgendwer WEITEC Gewindefahrwerk und was haltet Ihr von der Firma und viel wichtiger vom Fahrwerk. Ein Kumpel hat es sich gekauft noch nciht verbaut sagte aber in FOren etc. hat er bisher nur Gutes gehört. Meine Schwester fährt auf ihrem alten Polo zwar nur Federn war aber auch noch nie wasmit und schön hart sind sie auch. Also ich grüble echt nach ob ich mir nicht ein schönes WEITEC Gewind eholen soll, da es ziemlich günstiger ist als KW HK oder HR…na bin ich mal gespannt …

Danke schon mal im Vorraus !

Ferdern sind top, keine Frage, aber bei Geindefahrwerken ist Weitec noch nicht so weit, nur weil es günstiger ist würde ich es mir nicht kaufen.

Hab nie gesagt, daß wen ndie Qualität schlecht ist, ich die kaufen würde. Wenn jetzt ALLE sagen die Dinger sind Top merke keinen Unterschied zu den anderen fahrwerken…wieso dann das teuerste kaufen nur wegen des Namenswillen ???

Nein aber warum ist Weitec nicht im Rennsport vertreten?

H&R ist es und bei verschieden Rennen auch KW.

Mhh da ist natürlich auch was drann…

Also was für nen fahrwerk hast Du üerhaupt drunter :wink: ?

HI,

ich habe auch Weitec federn drin, könnte auch nichts sagen. Aber bei uns in der Umgebung hab ich schon oftmals gehört das die Federn jedes Jahr mehr fallen sollen, mein Bruder hatte ein Gewindefahrwerk in seinen GolfIII das ist nach 3 Jahren kapputt gegangen, 2 Stoßdämpfer verlohren ÖL. Jetzt ist er auf Koni-Dämpfer und H&R Federn umgestiegen – ist auch billiger

Hu Leutz,

zu Weitec hab ich bisher nur folgendes gehört, die Federn sollen ziemlich nachsacken und bei der Härteverstellung wird die Verstellschraube mit so Sechskantschrauben [ich glaub es waren 4] befestigt, die Dinger sollen allerdings nach ner weile einrosten und sind dann nimmer aufzukriegen. Ich selbst fahre KW Gewinde [v1] vorher hat ich KW Federn und hatte noch nie ein Grund zur Beanstandung. Apopro Rennsport, die DTM TT’s sind mit HR Gewinde ausgerüstet. Die STW A4’s waren aber glaub ich zu STW Zeiten noch auf KW unterwegs. Daß Weitec im Rennsport tätig ist davon hab ich auch noch nie was gehört.

Gruß

Martin