Weitec Gewindefahrwerk im 8P ?

Hi Leute,
nachdem ich die Suchfunktion genutzt habe, weiß ich mittlerweile, dass Weitec von KW aufgekauft wurde. Auch wurde des öfteren geschrieben, dass die Federn von Weitec nach einer gewissen Zeit ziemlich nachsacken.
Da es sich im meinem Fall ja um einen 8P handelt, sollte ja das Fahrwerk von einer neueren Generation sein. Gibt es die beschriebenen Probleme immer noch, oder hat sich das nach der Übernahme durch KW geändert ?

Bin nämlich am überlegen, welche von beiden Fahrwerken ich nehmen soll ?

Das günstigere Weitec Hicon GT ?
oder das KW Variante 1 ?

gibt es evtl. Erfahrungsberichte ?

Hatte in meinem Golf III erst ein Weitec Hicon GT (da hatte KW die auch schon), war eigentlich ganz OK… Hatte das n gutes Jahr ohne Probleme (kein federsacken, keine öligen Dämpfer) drin und hab dann ein H&R Gewinde gewonnen…

Das war gg das Weitec natülich unschlagbar…

Beim Neuwagen würd ich mir, trotz meiner Erfahrungen, schon das KW1 holen, Weitec hat nunmal nicht den besten Ruf…
Würde nicht am falschen Ende sparen, zudem das KW1 sehr sehr gut vom Komfort sein soll.

Das Weitec jetzt von KW übernommen wurde heisst nicht, dass Weitec jetzt die gleichen qualitativen Komponenten wie KW hat. Irgendwo muss sich der Preis ja rechtfertigen… Aber an deiner Stelle würde ich schon zum KW greifen, wenn das Geld keine Rolle spielt.

Ich würde auch lieber ein paar Euros drauflegen und das KW oder noch besser das von H&R nehmen.

Hi,

ich hatte in meinem Golf 3 auch ein Weitec, das war hart wie nichts Gutes!

Ich kann Dir nur empfehlen, hol Dir was anständiges, Dein Auto wirds Dir danken :wink:

silencio