Dann wird er vor dem einfüllen schon einen kleinen Schuß gehabt haben. Wenn die Ölkontrolle angeht, ist es sowieso schon zu spät, da diese erst angeht, wenn der Motor keinen Öldruck aufbaut. Und da wird dir dan nder Lader trocken gelaufen sein.
Lass der Werkstatt gleich noch den LMM gesten. Sag ihnen, die sollen den während der Fahrt testen. Der sollte einen Wert von ca. 190-200 mg/s bei max. Drehzhal bringen.
Auch durch einen defekten LMM kann der Turbo (auch Motor) einen Schaden bekommen. Der Motor magert ständig ab und die Abgasseite wird dadurch heiß. Irgendwann reißt dann der Turbo (Haar-Risse) oder ein Ventil brennt weg oder gar ein Kolben.
danke für deine auskunft werde ich auch bei dennen gleich sagen denn ich bekomme ein ersatz auto und das muß ich jetzt gleich hollen
Jose-Luis
[quote]
Dann wird er vor dem einfüllen schon einen kleinen Schuß gehabt haben. Wenn die Ölkontrolle angeht, ist es sowieso schon zu spät, da diese erst angeht, wenn der Motor keinen Öldruck aufbaut. Und da wird dir dan nder Lader trocken gelaufen sein.
Lass der Werkstatt gleich noch den LMM gesten. Sag ihnen, die sollen den während der Fahrt testen. Der sollte einen Wert von ca. 190-200 mg/s bei max. Drehzhal bringen.
Auch durch einen defekten LMM kann der Turbo (auch Motor) einen Schaden bekommen. Der Motor magert ständig ab und die Abgasseite wird dadurch heiß. Irgendwann reißt dann der Turbo (Haar-Risse) oder ein Ventil brennt weg oder gar ein Kolben.
habe heute mein Auto abgeholt habe alles von Audi ersetzt bekommen !
Neuer Turbo
Neuer LMM
Auto läuft wieder super kann ich nur sagen
werde es auch nicht in nexter zeit Chippen läft so auch super laut Tacho 250 km/h und so schnell kann man fast sowiso nicht fahren
Nochmal zur Info, die Ölleuchte geht nur an, wenn der Öldruck nicht mehr stimmt !!!
Das heisst nicht, wenn sie angeht, daß dann zwingend Öl nachgefüllt werden muß.
Ich tipp mal, daß du nachgefüllt hast ohne zu schauen und dann war zu viel Öl drin und zu viel Öl = Turbo ade !
Aber im Normalfall bevor man Öl nachfüllt schaut man auch nochmal per Messtab, ob es auch wirklich nötig ist
Nur für Dich zur info ich habe nachgeschaut bevor ich was nachgefült habe und da es nicht mehr im bereich war wo es sein sollte habe ich nachgefült !!!
MfG
Jose-Luis
Dieser Beitrag wurde von Jose-Luis am 05.01.2005 bearbeitet