weisser Blitzer ???

Hi,

bin glaube ich vor kurzem geblitzt worden. Leider war ich mal wieder „etwas“ zu schnell :frowning:

Das kuriose daran war, dass der Blitz nicht rot, wie immer, sondern hell weiss war. Hab ich vielleicht Glück gehabt, dass das evtl. gar kein Blitzer war ? War übrigens auf der A7 in Hessen.

Gruss
A3-Schumi

• Dieser Beitrag wurde von A3-Schumi am 21.09.2004 bearbeitet

Hi!!

Kann sein das es ein Blitzer war… Hab mal bei radarfalle.de was von „Tageslichtblitzern“ gelesen. DIe sollen nen hellen Blitz haben.
Mußt du evtl mal suchen…

Gruß
MArco

Die gibts tatsächlich. Stimmt.

Kleiner Tip wer die Gegend der A61 um Worms-Speyer befährt.
Die Polizeiinspektion Schifferstadt blitzt während der Fahrt, mobil, aus dem Heck. Neueste Errungenschaft. Blauer Vectra Kombi

Auf Höhe Hockenheim A6 filmt die Bruchsaler und Karlsruher Polizei aus nem Wohnmobil. Die verirren sich manchmal auch auf die A61

Wo denn da ?

Die Blitzer gibt es. Die Rotlichtfilter haben mittlerweile bei neueren Geräten ausgedient…

Das kommt auf’s Bundesland an. Im Saarland z. B. muß immer mit Rotlichtfilter geblitzt werden - stand so schon mehrfach in der Zeitung.

Ausnahme: viele Gemeinden haben mittlerweile Meßgeräte mit Videokamera ohne Blitz. Für Dunkelheit gibt’s dann noch spezielle Infrarot-Aufsätze.

Ungefähr bei Abfahrt Homberg.

Verdammt. Dann wars wohl doch n Blitzer.
:mauer:

ich dahcte die düfn ncih weiss und somit hell sein wegn blendgefahr etc? hmm naja hauptsache kohle kommt rein sag ich imma…

wie soll denn das funktionieren??? das lenkt ja voll ab

[quote]
Die Polizeiinspektion Schifferstadt blitzt während der Fahrt, mobil, aus dem Heck. Neueste Errungenschaft. Blauer Vectra Kombi
[/quote]

Ganz einfach. Das Gerät ist fest montiert , zusätzlich Kamera. Wurde im Mai beim Tag der Offenen Tür vorgestellt :wink:

ja, über die mobilen bliter hab ich auch schon nen bericht im fernsehen gesehen.
der blitzer ist mit dem tacho-signal gekoppelt (extrem genau geeicht natürlich) und der blitzer mist dann nur noch die differenz zur geschwindigkeit des geblitzten.

blitzen die tagsueber ueberhaupt !?!?!

Wann war es denn ca. ?
Bin da am Freitag auch vorbeigefahren und meine Beifahrerin hatte versucht ein Foto zu machen dabei war das Blitzlicht an…

War so gegen Nachmittag, schätze so 15-17h.

War direkt hinter der Baustelle. Bin da mit 10-20km/h hinter den LKWs hinterhergefahren und hab direkt nach der Baustelle beschleunigt.

Gruss
A3-Schumi