Weiße Rückleuchten

hallo audi- freunde,
mein a3 1.8 ambition wird so langsam aber sicher nach meinem geschmack. nun sollen auch weiße rückleuchten schmücken. wo kann ich solche erstehen ? und zu welchem preis ? sind das dann komplettsätze oder muss ich dann noch zusätzlich was besorgen ? schimmern dann eigentlich die bremsleuchten und blinkleuchten durch die eigentlich weiße rückleuchte ? wäre ja nur halb so schön. ist der einbau für einen laien wie mich gut zu packen oder lieber machen lassen ? so viele fragen und hoffentlich antworten. danke im vorraus. racecop.

ja also einbau sind 4 schrauben pro seite viel fummelei die blinker und bremsleuchten schimmern durch seitenblinker sind extra zu beziehen (bei meinem 2001er schon oben) meine heckleuchten sind von mhw es gibt noch welche vonm in.pro die sind aber etwas teurer weis nur ATS preis und zwar mhw 2990.- in.pro glaub ich 3990.- oder so ich bin mir nicht sicher
meine mhw kosteten 2990.-
das mit dem einbau ist kein problem die birnen halterung ist mit 2 clip oder warens 4 befestigt und dann halt nur schrauben und das ist ganz schön fummelig
:smiley:

nun :cheers: Franz

hey,
also ich habe die von in.pro,normalerweise kosten die 399,-DM.
ich habe sie etwas billiger bekommen wegen messepreis:-)
also wenn du warten kannst,hol sie dir am lezten tag eines treffens,dann bekommst du sie garantiert auch billiger.
das die leuchten von mhw nur 299,-DM kosten sollen ist mir neu,in allen katalogen sind sie auch mit399,-DM angegeben.
hast du dich da vielleicht vertan? oder auch messepreis?
also der umbau ist eigentlich ganz easy,allerdings solltest du nicht zu dicke finger haben,der platz zum losschrauben ist ziemlich eng(vielleicht hilft dir die frau/freundin)
sonst brauchst du aber nichts mehr zum umbau,die birnen und so werden alles übernommen.

mfg

trimy

Muss man eigentlich wie bei schwarzen Rückleuchten, jeweils ein roter Zusatzstrahler unterhalb des Rücklichtes anbringen?

ja!!! :hot:

ich hab nur 3000.-ats gezahlt die von in.pro hätten glaub ich um 700.- ats mehrgekostet oder so ich weis nimmer pff :smiley:

danke für die schnellen antworten. dann werd ich die sache mal langsam anleiern. euch weiterhin gute fahrt !!! racecop

Hi Die roten Zusatzstrahler müssen auf jeden fall angebracht werden sonst haben die Rückleuchten keine ABE und das heißt kein Versicherungsschutz. Du kannst es durch eine Einzelabnahme versuchen ich bin dran gescheitert…
Wenn ihr silberne Rückleuchten sucht dann schaut bei Ebay dort verkauft jemand welche schreibt ihn an und ihr bekommt sie für 310,-.