Hi,
wollte euch nur kurz mal meine Weihnachtskreation zeigen,
finde sie ist eigentlich gut gelungen.
Arbeitszeit: 2 Std. + 24 Std. Trocknen
Kosten: Bremssattellack 30 € (Foliatec)
Brembo-Sticker 6 Stück 5 €
…
passende Frage dazu: Ich hab gelesen man kann die Scheiben des TFSI (312) auf die 288er Bremsanlagen (2.0 TDI + FSI) montieren. Daraus folgere ich, dass man auch gelochte Bremsscheiben für den TFSI auf die 288er Bremsanlagen (2.0 TDI + FSI) montieren kann?
Frag mal User @Raoul
Der hat den Umbau schon gemacht. Du kannst die Scheiben allerdings nicht „einfach so“ montieren, sondern musst noch andere Teile wechseln.
Ja, hab mich nach „Caliper Stickern“ umgeschaut. Diese sind hitze-,benzin-,wasserbeständig genauso wie der Lack! Ob das wirklich funktioniert, muss man abwarten…
Der Lack von Foliatec funktioniert auf jeden Fall super - hab ich schon mehrmals benutzt -.
meine Bremssättel sind ja schon lackiert müsste dann nur noch die Aufkleber draufmachen. Der Folitec-Lack ist astrein. Deckt schön und sticht richtig geil raus
Jo schaut gut aus :daumen:. Die scheiben fallen halt ein wenig auf :engel:
Kleine Anmerkung zum FoliaTec Lack.
Kann ich auch empfehlen !
Ist zwar relativ teuer aber echt gut und hält ewig.
Hab mir jetzt mal meine Bremssattel mit Hammerritt lackiert. Einige im Forum meinten, ist genauso und hält auch.
Also halten tut er. Man braucht aber deutllich mehr Zeit dafür und auch mehr Schichten ! NE Alternative ist er, da er im Verhältnis Sau billig ist ! Aber ich würd lieber den FoliaTEc nehmen.
also ich hätt die sättel erst weiss lackiert, dann aukleber drauf und rot lacken und aufkleber wieder runter…das hält länger als aufkleber würd ich meinen oder?
So habe ich es auch ungefähr vor. Schwarzer Lack auf die Sättel und dann eine negativ Schablone drauf und mit weißen Lack das Zeichen draufsprühen/malen.