Hi,
ich habe den Standard-Schlüssel vom
A3 und habe öfters das Problem,
wenn ich den Zündschlüssel reinstecke,
dass die Anzeige für die Wegfahrsperre dauernd blinkt. Nach 5x raus-und reinstecken, gehts dann wieder.
das nervt langsam, da ich dabei auch
den Strom immer abdrehen muss.
Was kann man dagegen tun?
Reinigung? Transponder zerlegen?
Gegen die Wand schmeissen, mal drüberfahren?
Gruß
Luke
vielleicht solltest du den schlüssel wieder
neu codieren lassen, kostet meiner meinung nach nichts.
by mack10
Das Neukodieren wird wohl nichts bringen!
Da ist eine Lesespule im Zündschloss, die gerade bei den ersteren A3s gerne mal kaputt geht.
Achtung: Solltest Du unbedingt mal in der Werkstatt überprüfen lassen, sonst stehst Du irgendwann nachts irgendwo im Regen und nix geht mehr.
Hatte ein Freund von mir (Natürlich auch nen A3-Fahrer…)
Grüße,
Moritz
Danke, werde mal das überprüfen lassen oder nen neuen Schlüssel kaufen!
Gruß
Luke
Quote: |
|
ein neues schlüssel wird es wohl nicht sein … oder versuch es doch einfach mal mit deinen ersatzschlüsseln …wenns mit denen geht fahr über deinen alten drüber g
ansonsten müsstest du mal eben dieses teil am zündschloss checken lassen … würd ich aber bald machen … weil angst haben ob der wagen aspringt oder nicht ist doof g vor allem nachts im wald und so „heut ist nicht dein glückstag, jungs .,…“<-- vielleicht kennt jemand den witz LOL
Bei mir war es die Lesespule, ich hatte vorher auch meine Ersatzschlüssel auspribiert, aber da ging das auch nur nach mehreren Versuchen. Nach Austausch der Lesespule durch die Werkstatt, ging alles wieder. Nur es hat fast 6 Wochen gedauert bis das Teil geliefert wurde.
Hi,
kann ich nur bestätigen, auch bei meinem vorigen A3 (1,6, EZ 11/96) war es die Lesespule.
Ciao
Christof
habe das gleiche problem bei meinem a3 und war deshalb heute bei audi. die haben mir ersteinmal die schlüssel neu codirt.
wenn das nicht hilft muss die lesespule gewechselt werden. kostet ca. €110
Danke an alle,
ihr habt mir sehr geholfen!
Gruß
Luke