Wegfahrsperre Kombiinstrument

Hallo allerseits,

habe am Wochenende mein KI ausgebaut und gestern wieder ein. Nun ist die Wegfahrsperre aktiv und man kann das Fahrzeug nicht mehr starten egal mit welchem Schlüssel habe 3 Stück. Was kann ich tun das ich mein Auto wieder zum fahren bekomme. Code am Schlüssel habe ich keinen.
Danke im voraus.

Mfg
Yaman

Moin,
dann hat sich wohl dein KI zurückgesetzt, ist mir aber noch nie passiert tatsächlich. Da bleibt nur eins… ab zu Audi und Programmieren lassen, oder du findest jemanden in deiner Nähe, der die Gerätschaften dafür hat.

Welches Baujahr hat dein A3?

Lg

Geht das KI denn sonst? Vielleicht ist eine Sicherung kaputt gegangen.

Ich hatte mal einen Touran, da gab es auch Probleme damit. Die Platine mit Kontaktspray abduschen hat dabei geholfen.
Dass sich da was zurückgesetzt hat glaub ich nicht. Gibt es so gesehen auch nicht. Es kann höchstens der Speicherbaustein kaputt gegangen sein, dann wird neu Anlernen aber wohl auch nicht helfen.

Gruß
Benni

Hi,
Der Audi ist Bj. 2001

Hi,
Das KI geht aber wir bekommen die Wegfahrsperre nicht weg. Code haben wir mit einem bekannten über VAGK probiert auszulesen geht aber nicht.

Ich muss jetzt aber fragen weil das manchmal vergessen wird, du hast ja den Code und versuchst anzulernen… hast du bevor du Anlernst das KI auf Grundeinstellung gebracht auf dem Kanal 00 ?

Hi,
Nein ich habe den Code nicht und wir könnten ihn auch nicht auslesen. Bin zu VW mal schauen ob die es hinbekommen.

Ach so ok dann habe ich das gerade falsch gelesen

Schick mir den Tacho oder komm vorbei

Wobei das normal nicht sein kann das Die wfs was vergisst
Sind auch alle Stecker wieder drauf ?

Hallo,

es sind alle Stecker richtig drin.

Mache mal eine Stunde lang die Zündung an, dann wieder aus und starte dann mal. Bei Golf IV und Passat 3B hat das schon oft geholfen.

Hallo,

ich war bei VW die kommen auch nicht weiter.
Eventuell Lesespule oder KI sagen die.

Dann aber Ladegerät ran XD

Dann probiere es mal so wie ich Dir geschrieben habe aus, am besten mit Batterieladegerät dran, so wie Andi es geschrieben hat. Hast ja nichts zu verlieren. Wichtig ist, das dabei die Zündung durchweg eingeschaltet bleibt.

OK. Werde ich testen

Wo bekomme ich ein günstiges KI her?

Warum machst dir Gedanken um ein KI, wenn Du die Vorgehensweise noch nicht probiert hast?

Hast recht. Werde es erst probieren muss aber das Auto wieder von VW holen

Was sagt der Fehlerspeicher den ? Dazu steht hier noch gar nichts






Das sind die Fehler