wegfahrsperre aus dem alten schlüssel in den neuen klappschlüssel

Hallo,
hab jetzt den klappschlüssel, und den bart und die platine befestigt…
nun hab ich was gelesen von der wfs… woher weiss ich ob mein auto sowas im schlüssel hat, und wie bekomme ich die dann raus… ?

danke

Hallo!!

Drinne hast du aufjedenfall!! Ist ein zylindrisches Geblide vorne im schlüssel, das muß man vorsictig raushebeln und dann in den neuen schlüssel stecken!! aber genaue informationen können dir sicher die anderen geben!!

MFG Timo

hi

hab dir eine anleitung an deine email adresse geschickt

da ist beschrieben wo du den Transponder der für die Wegfahrsperre zuständig ist in den klappschlüssel einbauen musst damit das ganze funktioniert

hoffe ich konnte helfen

grüße

  • Dieser Beitrag wurde von krampus10 am 20.02.2005 bearbeitet

ja sapperlott,
ich habs gefunden… so ein glaszylinder nichtmal 1cm lang oder? liegt bei mir schräb neben dem bart…
jetzt ist die frage:
ist das ding irgendwo angeschlossen? am bart oder so? und wo muss ich das in dem klappschlüssel postionieren??

danke

ist alles in der anleitung beschrieben was ich dir auf deine mail adresse geschickt habe. der glaszylinder ist nirgendwo angeschlossen

grüsse

so ich hab eigentlich alles, nur wie erkenne ich ob och die alte wfs zerstört habe…
ich hab da reingebohrt, aber nix erkennen können…

danke

du müsstest es knacksen gehört haben, der alte transponder muss im a… sein kannst da keine splitter oder so sehen? grüße

ich glaub es hat geknackst aber ich finde definitv keine splitter…darauf habe ich auch gehofft… :frowning:
ich such nochmal mit dem bohrer… :slight_smile:

kannst du mir die anleitung senden??

MFG

Schreib ihm ne PN.
Das Thema muss er nicht mehr abonniert haben.

Hätte auch Interesse. Hatte ja n Klappschlüssel, würde den aber gerne weitergeben.

Gruß Jan

sorry, schon viel zeit vergangen hab die dateil leider nicht mehr.

Grüße

siehe da:

http://downloads.a3-forum.de/klappschluesselumbau_inpro.zip

naja was will man da anleiten;-) alten transponder raus und in den neuen einlegen und ganze schön weit vorn :wink:

danke dir. :dafuer:

Gruß Jan

Hey, ich habe bei meinem schlüsselumbau den transponder kaputt gemacht, wusst enicht das er aus glas ist und habe ich versucht leicht mit einem schlitz raus zu hebeln, kann mir jemand sagen was ich nun machen kann ?

Wenn das Glas kaputt ist musst du zu Audi gehn und neuen Schlüssel kaufen.

Die Transponder gibt es bei ebay für rund 9Euro. Neuer Transponder muss neu programmiert werden. Wie das geht, steht im Handbuch des Fahrzeuges.

@BoraA3 danke hatte es auch schon in der bucht gesucht ist auch schon bestellt. Danke für die Infos