Wechslereinbau

Hallo Jungs,

ich habe vor einiger Zeit mal gefragt wie und wo ich meinen Wechsler einbauen kann.

Leider habe ich nur eine Antwort bekommen wo aber leider nicht wie…

Also im Kofferrraum hinter der linken Abdeckung.

Wunderbar aber wie befestige ich das Ding???

Da ist ja nicht viel wo ich etwas befestigen könnte. Da ist der Radkasten, oben die ZV-Steuerung also alles keine Flächen um etwas zu befestigen.

Wäre schön wenn sich nicht nur jemand melden würde der mir Tips gibt sondern auch jemand der den Wechsler so eingebaut hat.

Gruß

Frank

Hallo Frank!

Sorry, das habe ich ganz vergessen!!!

Mein Wechsler ist erst einmal auf ein stoffbezogenem Brett montiert. Dort sind dann zwei Winkel befestigt. Im Fach selbst, so ist es bei mir, sind zwei kleine Bleche mit Löchern drin(original Audi). Dort ist das Brett mit den Winkeln dran befestigt. Ich weiss nicht wie es dir besser beschreiben könnte! Wenn noch Fragen offen sind, und das sind sie bestimmt g, bin ja öffer im Forum!

Gruß

Raoul

Hallo Frank!

Ich habe meine 12fach Wechsler (Pioneer) auch hinter der linken Seitenverkleidung montiert.

Es ging eigentlich recht einfach:

Ich habe die original Montagewinkel für den vertikalen Einbau verwendet. Auf der linken Seite befindet sich oben eine Schraube, an der ich den Wechsler links befestigt habe. Rechts musste ich in das Blech ein Loch bohren und den Montagewinkel der Neigung leicht anpassen. Dann mit einer Schraube und Mutter festgezogen. Der Wechsler ist also links und rechts mit je einer Schraube fest und liegt zudem auf der rechten Seite noch auf dem Radkasten auf. Ist bombenfest.

Ganz genauso hab ich das auch letzten Sommer gemacht. Ist meiner meinung nach die Beste und einfachste Lösung.

Gruß quattro