Wechseln der Kofferraumverkleidung

Hi

Ich will meinen Wechsler hinter die linke Kofferraumverkleidung bauen.

In dem Audi von prodigyfire kann man den oberen Teil der Verkleidung einfach rausnehmen. Bei meinem (BJ 96) habe ich nur eine kleinen Klappe zu den Rücklichtern.

Ist es möglich die Kofferraumverkleidung gegen eine oben öffnende auszutauschen?

CRAVEN

Hi,

ja es ist möglich die Kofferraumverkleidung zu tauschen.

Habe es selbst letztes Jahr gemacht.

Befestigung(en) und Passform ist die gleiche. Lediglich die "Klappen" zum Öffnen haben sich geändert.

Alt: vertikale Klappen.

Neu: horizontale Klappen

Ich glaub,… der Spass hat mich NEU ca.300 DM gekostet. (Nur Material)

Gruss

Robert W.

Quote:

On 2002-04-17 10:08, craven wrote:

Hi

Ich will meinen Wechsler hinter die linke Kofferraumverkleidung bauen.

In dem Audi von prodigyfire kann man den oberen Teil der Verkleidung einfach rausnehmen. Bei meinem (BJ 96) habe ich nur eine kleinen Klappe zu den Rücklichtern.

Ist es möglich die Kofferraumverkleidung gegen eine oben öffnende auszutauschen?

CRAVEN

Danke für die Auskunft.

Ab welchem Baujahr wurden denn die horizontalen Klappen eingeführt?

Bei meinem - Bj. 5/2000 sind schon die neuen Verkleidungen drinn.

Weiss ich nicht so genau.

Aber ich glaube das haben die mitte 98 gemacht. Zu der Zeit haben die ja den grossen "Lauschangriff" gegen das knarren und knirschen abgeschlossen und umgesetzt. Die älteren hatten wohl ein Problem mit extrem knarrenden Teilen.

Beispiel dafür:

- Haltegriffe im Inneren "knallen" nicht mehr zurück in die Einraste sondern werden über einen Hub? gedämpft. Das verhindert das heftige Zurückschlagen der Haltegriffe und das Klappern bei unruhiger Fahrt.

- Kofferraumschloss wurde verstärkt.

Die Kofferraumklappe hat wohl gepoltert. Ergebnis= Neues Schloss und neue Schliessplatte. (Stabiler)

etc…

Gruss

Robert W.

Quote:

On 2002-04-17 13:03, craven wrote:

Danke für die Auskunft.

Ab welchem Baujahr wurden denn die horizontalen Klappen eingeführt?

Na dann werd ich mal die Schrottplätze in der Nähe nach verunfallten ab98er A3s durchforsten, danke an alle

@inspi

Kennst du noch mehr getauschte Teile,

vielleicht kann ich das ja selbst bei meinem A3 nachziehen