Wechselkennzeichen, ist das ne Neuerung in Sicht

Hallo,

wollte mal fargen obs schon was neues zum thema Wechselkennzeichen gibt?

Soweit ich weis, fährt man ja mit saisonkennzeichen beispielsweise schon in der nacht vom 31.10 auf den 01.11 ohne versicherungsschutz, oder?

mfg

Also Wechselkennzeichen für mehrere Fahrzeuge wie bspw. in der Schweiz (ich glaube bis zu 3 Fahrzeuge auf ein Kennzeichen) sind meines Wissens nach in D nicht geplant, die Regierung hat bedenken das denen Steuern und Gebühren entgehen.

Wenn Dein Sommerauto ein Saisonkennzeichen bis 31.10. hat, dann gilt der Versicherungsschutz bis zum 31.10. um 24Uhr.

Da das Winterauto sicherlich ab dem 01.11. angemeldet sein soll, solltest Du das Winterauto bereits einige Tage vorher zulassen, dann gilt der Versicherungsschutz ab 01.11. 0Uhr.

[quote]

Hallo,

wollte mal fargen obs schon was neues zum thema Wechselkennzeichen gibt?

Soweit ich weis, fährt man ja mit saisonkennzeichen beispielsweise schon in der nacht vom 31.10 auf den 01.11 ohne versicherungsschutz, oder?

mfg

[/quote]

genau hier liegt das problem, ich habe nicht die möglichkeit meine auto immer pünktlich an den stoßzeiten zu wechseln. überlappen sollten sich die gültigkeitzeiten eigentlich auch nicht! ich bleibe wohl bei an und abmelden zweimal jährlich…

das ist wirklich die gößte sorge, die die haben!

mfg und thx