wollte mich mal umhören, ob jemand was neues vom wechselkennzeichen gehört hat.
es sollte doch anfang 2009 beschlossen werden, oder?
wollte mich mal umhören, ob jemand was neues vom wechselkennzeichen gehört hat.
es sollte doch anfang 2009 beschlossen werden, oder?
wechselkennzeichen??? Wos is des?!?
MFg
ein wechselkennzeichen ist ein kennzeichen, dass man für mehrere autos benutzen kann (gleiches NR-schild) für bis zu 3 autos und man muss nur für das teuerste auto steuern und Versicherung zahlen. man kann das kennzeichen also von einem auto aufs andere machen. (falls man mehrere autos hat)
So is es doch bei den Österreichern oder nicht??
Hab ich noch nie gehört das sowas bei uns im Gespräch ist,würd
mir aber gefallen
doch war schon öfter im gespräch (autobild, ams…)
aber ich glaub nicht dran. unsere regierung macht doch nix, was uns freut.
genau, dann würden den doch Steuern entgehen. Das geht doch nicht
Ja wenn das gehen würde wäre das natürlich der Ober-Hammer!
ja das wär geil…
dann muss ich ja noch en drittes Auto kaufen:hammer:
aber man kanns auch so sehen: viele leute würden sich zu ihrem fetten "safarijeep" noch ein kleineres auto dazukaufen und das wiederrum kurbelt die wirtschaft an, senkt co2 und der ganze schrott… ich kanns nimmer hören!
Ich find das ja immer Schwachsinn wie gefährlich CO2 dargestellt wird.
Wir dürfen nicht mehr so viel Sport machen. Das würde den CO2 Auststoß deutlich verringern. Wer übern Puls von 100 pro Minute kommt, muss Steuern zahlen:happy:
Neulich habe ich ´nen Bericht gesehen, das wurde ein neuseeländischer Schafshirte vorgestellt… Seine Schafe haben vorne (Maul) und hinten (After) Boxen bekommen die den Co2 Ausstoß dokumentieren sollen. Die Schafe stoßen mehr Co2 aus dem Maul aus, durch´s Wiederkäuen… als durch den After und das diese Mengen nicht unerheblich zu dem Co2 Haushalt unseres Planeten beitragen.
Den Hirten hättet ihr sehen sollen wie er in die Kamera gesagt hat: "Seit hunderten von Jahren züchtet meine Familie genau hier Schafe. Manche Leute kommen nach Neuseeland und genau hier hin wegen den Schafen, weil hier noch Natur pur ist und alles idyllisch. Und jetzt sollen meine Schafe am Untergang der Welt schuld sein??? Die Wissenschaftler spinnen doch!"
Den Bericht fand ich klasse. Der kam auf Phoenix.
Gruß Timur
das mit den kennzeichen ist mir neu aber wäre geil wenn es sowas geben würde
das ist echt die härte. dass wir schon so weit sind, hätte ich nicht gedacht. da sieht man mal, dass man die leute dort oben nicht mehr ernst nehmen kann…
was soll man denn von solchen menschen halten?! die wollen uns sagen, was wir zu tun haben???
Ich saach immer: Diese ganze Öko und Klimascheisse ist eine Ersatzreligion! Ehrlich! Vorallem gibt es wissenschaftliche Studien die belegen, wenn heute das ganze Co2 und die Atmosphäre wieder tiptop wäre, wir binnen kürzester Zeit auf der Erde verbrennen würden. Denn diese ganzen schädlichen Substanzen wirken anderseits wieder gegen das Ozonloch. Denn die Sonnenstrahlen werden dadurch abgefiltert.
Klar sollte man auf die Umwelt achten. Gar keine Frage. Das mache ich auch soweit ich kann, nur breche ich mir keinen ab. Ach ja: Und die ganzen Umweltabgaben… Wie rettet man damit die Umwelt? Gar nicht. Das ist der reinste Finanzzirkus! In Köln ist die Umweltplakette eingeführt worden. Jeder Hauhalt hat ´nen Flyer vom OB bekommen dass man sich keine Sorge machen solle, denn es bekommen lediglich nur 5% der kölner Fahrzeuge keine Umweltplakette. Da fragt sich ein schlaues Köpfchen: Warum werden nicht die 5% zur Kasse gebeten. Wäre doch viel sinniger…
jaja vieles Quatsch. Anstatt sich auf die Minderheiten zu konzentrieren holen die sich immer die Mehrheit, weil man da mehr kassieren kann. Auch wenn es mit mehr ärger verbunden ist.
Könnte vieles einfahcer sein. Auch das Chaos mit den KFZ Steuern. Die FDP wollte ja keine Steuern,dafür Sprit teurer. So en Schwachsinn, dann fahr ich nach LUX und umgeh so die Steuern, genauso wie es jeder andere auch machen würde.Wird imemr ohne nach zu denken irgendwas in die Welt gesetzt…
naja…jetz zurück zum Thema!
haha haben die sorgen… "dass die anzahl der zu prägenden nummernschilder sinkt" die meisten würden sich doch eh 2 sätze prägen lassen, falls das möglich ist
Ich denke nicht das das möglich wäre,weil da du nur für 1 zahlst denk ich mal das dann auch nur maximal 1 versichert wäre und du nicht 2 gleichzeitig fahren dürftest.
das kann natürlich auch sein
Also die schweiz hat das schon…
du zahlst versicherung nach dem teuren fahrzeug… für versicherung zahlt man dann auch etwas mehr,
vorteil ist du kannst dann 2-3 autos haben und jeder zeit 1 fahrzeug führen… aber nicht beide zur selben zeit…
ich selber finde das geil und würde sowas bei uns in deutschland auch sehr gut finden.