Wechsel von "A1" zu "Meguiar's"

Hallo,
benutzte bisher folgende Kombination zur Autowäsche und -pflege:

1. A1 Speed Shampoo: zum Waschen
  2. A1 Speed Polish: 1-2Mal im Jahr zum Polieren
  3. A1 Speed Wax: zum Versiegeln nach dem Polieren bzw mal zwischendurch

Mein Lack ist insgesamt in gutem Zustand.
Lohnt es sich, mal die Meguiar's Produkte auszuprobieren?
Falls ja, was wären die entsprechenden Produkte von denen für 1) bis 3). Die haben ja soviel im Programm, da blick ich kaum durch.

eric

für 1 würde ich NXT CAR WASH von meguiars nehmen.
zu 3 nimm am besten NXT TECH WAX 2.0
dann würd eich aber zum polieren auch was von meguiars nehmen, da die Produkte aufeiander abgestimmt sind. Glaube das heißt Scratch X oder so das polier zeugs von meguiars. Für ab und zu mal zwischen den poliergängen kannst du noch den quick Detailer nehmen.

ob es sich für dich lohn es auszuprobieren kannst nur du wissen, aber ich nutze nur noch Meguiars Produkte

Scratch X ist nur für so kleine Flächen zum auspolieren. Zum polieren gibts das "3-Step Deep Crystal System" oder die Maschienpolitur (Name gerade entfallen). Mach alles mit Meguiar's´ die verarbeitung ist auch um einiges einfacher

Bilder vom 3-Step Crystal findest du bei mir in der Galerie unter "Meguiar's" :slight_smile:

Nimm das ganz neue Ultimate Compound zum Polieren, NXT 2.0 zum Versiegeln und zum Waschen das Entsprechende.

Gruß

oh das mit dem scratch x wusste ich nicht, lasse meinen immer polieren, da kann man zu viel falsch machen