Wechsel des Pop Off Ventil sinnvoll???

Hallo!

Wollte gerne wissen, ob es sinnvol ist das Pop Off zu wechseln, auch wenn das original nicht kaputt ist.
Bin naemlich gerade in den USA und da sind sie ja ein bischen billiger.
Und wenn ja welches nehmen? Forge?
Eines mit Kolben oder z.B. das Forge mit Membran???
Hab die Suche schon benutzt, bin aber net richtig schlau daraus geworden.

THX

Hat keiner ne Meinung oder ne Empfehlung :frowning:

wenn du ein lautes willst, nimmst ein offenes.
Das Forge ist besser für Leistungsgesteigerte Motoren.
Was kosten die in der USA?

Ne will nicht unbedingt ein lautes. Ist mir ehrlichgesagt egal, ob es zischt oder nicht.
Die Forge kosten so 140 $, also zur zeit umgerechnet in Euro so knapp unter 110 Euro.

hab dir ne PM geschrieben

Hast Du einen Chip verbaut?
Wenn nicht, reicht das originale. Habe keinen Chip drin und habe mir das Forge mal günstig bei Ebay ersteigert und fahre mit dem.
Das Ventil bringt keinen Vorteil oder Nachteil.

Mit Chip würde mich eher das Membran interesseiren, da diese schneller sein soll, dafür aber auch wieder anfälliger.

Das Forge Kolbenventil lässt sich leicht reinigen, hatte es schon 2 mal auf und habe es mit Mollykote gefettet, sah beim 2 mal noch aus wie neu. Werde es die nächsten Jahre nicht mehr zum reinigen auf machen.

Boris

man hört ja immer von pop off und blow off…gibnts da nen unterschied oder ist das das selbe nur unterschiedliche bezeichnungen!?

Hallo,

@Turbo_Joerg

Kannst es auch Bypassventil nennen, so würde es der VAG Mann machen. :freak:

Gruß Lars

Blow off lässt die Luft ins freie und Pop off in den Ansaugtrakt.
Verbessert mich bitte wenn ich mich irre.

Blow off lässt die Luft ins freie und Pop off in den Ansaugtrakt.
Verbessert mich bitte wenn ich mich irre.

aso…also ist ein offenes blow off,pop off oder auch bypassventil das wo es zischt…und das geschlossene eben eins das keinen laut von sich geben sollte…
:happy:

Im Augenblick ist er noch nicht gechippt, kommt aber dieses Jahr noch.
Welches Ventil wuerdet ihr euch denn holen???

[quote]
Hast Du einen Chip verbaut?
Wenn nicht, reicht das originale. Habe keinen Chip drin und habe mir das Forge mal günstig bei Ebay ersteigert und fahre mit dem.
Das Ventil bringt keinen Vorteil oder Nachteil.

Mit Chip würde mich eher das Membran interesseiren, da diese schneller sein soll, dafür aber auch wieder anfälliger.

Das Forge Kolbenventil lässt sich leicht reinigen, hatte es schon 2 mal auf und habe es mit Mollykote gefettet, sah beim 2 mal noch aus wie neu. Werde es die nächsten Jahre nicht mehr zum reinigen auf machen.

Boris

[/quote]

mach es dir leichter wenn du deinen chippen lässt dann sag deinen tuner das du auch ein abgestimmtes pop off ventil auf den chip haben willst.
wenn du gechipt hast dann sollte man eine bestimmte feder und ein bestimmten kolben fahren.
dein tuner braucht sich dann nur deine deine chip feineinstellung ansehen und kann dir dann sofort die passenden teile empfehlen.

ps.
und bei gechipten sollte man nie membram fahren hat mir mein tuner gesagt sondern immer kolben

• Dieser Beitrag wurde von romario am 22.02.2005 bearbeitet

einfachste Antwort: Macht keinen Sinn.

wenn Du dennoch Probleme bekommst nachdem dein Wagen gechippt ist, dann sind im Moment diese beiden Forge die beste Wahl.

http://www.forgemotorsport.co.uk/content.asp?inc=product&cat=0108&product=FMDVOPT

http://www.forgemotorsport.co.uk/content.asp?inc=product&cat=0108&product=FMDVRSR

Vorteile:
Forge POP Off Race Kit welches innen wie die Serien aus einer Membran gebaut ist jedoch mit stärkerer Feder und mit Aluminiumgehäuse
eitlicher Ausgang für noch schnelleres Ansprechen und einfacher 360 Grad Drehverschluss wo man die Membran und Feder schnell tauschen kann sind die weiteren Vorteile
Das Kit inkludiert 3 verschiedene Federstärken und 3 Membrane!
Und der Unterschied zum Serienventil ist deutlich spürbar! Auch zum Kolbenventil!

MfG

Wenn du in den USA bist hol dir gleich n HKS.

hat das offene gegenüber dem geschlossenen pop off irgendwelche nachteile?finde das zischen schon ganz lustig…

Es soll nur einen Nachteilhaben, es mindert die Leistung! Aber nur ganz minimal. Also ich spür es überhaupt nicht( Bei 340 PS :slight_smile: )

• Dieser Beitrag wurde von WOBA3 am 24.02.2005 bearbeitet

@wobA3:

Was hast Du alles verbaut und verändert um standfest auf 340PS zu kommen ?

Leistungsdiagramm würde mich sehr interessieren :grins:

Gruß,
papabeer

Beim Tuner liest sich das für schlappe 11 Scheine inkl. Einbau etwa so…

Kit IV ca. 330 PS
Einbau eines speziellen KKK Abgasturbolader
Öl- u. Wasseranschlüsse Turbolader
Einbau eines externem Wastegate
Spez. Turbo-Gußkrümmer
komp. Auspuffanlage 70 mm Edelstahl V2A
Einbau eines 2 Ladeluftkühler
Druckrohre, Schläuche und Schellen
Hosenrohr zwischen Turbolader und Kat
verstärkte Kraftstoffpumpe
Austausch der Einspritzdüsen
Änderung des Kraftstoffdruckreglers
großen Luftmassenmesser
Ölkühlanlage thermostatisch geregelt
Anpassung und Optimierung des elektronischen Motormanagement auf Leistungsprüfstand
Leistungsdaten:
V max. (je nach Getriebeübersetzung)
Drehmoment 441Nm bei 3420 U/min