Wechsel der Ölmessstab-Fassung

Hallo Community,

ich muss die Fassung (beim Freundlichen auch Trichter genannt)vom Ölmessstab wechseln.
Habs mal probiert. Aber die alte Fassung ist über eine Klemme fixiert, die ich nicht abbekomme.

Hat Jemand eine Idee oder Bilder?

Schönen Gruß

Murat

Hi,

komisch ich habe genau die gleiche Frage. Bei mir ist am letzten Samstag das Ding in Einzelteile gebrochen :slight_smile: Ich war doch sehr erstaunt… Das Plastik ist total spröde und ohne Gewalteinwirkung zerbrochen.

Wer hat eine Teilenummer dafür? und was kostet das Teil beim :slight_smile: ?

Danke und Gruss,
Martin

Hallo!!

Hatte das Teil damals beim Ölwechsel beim A3 auch irgendwie zerstört! Habe mir dann ein neues geholt! Es gibt aber verscheidene Typen davon. Was es kostet und Teilenummer kann ich zur zeit nicht sagen.

Es ist auf jedenfall nur gesteckt weder geklebt noch geschraubt! man muß es also versuchen nach oben zu ziehen oder man zerstört es gleich komplett wird ja eh ein neuer angebaut!!

MFG Timo

Teilenummer habe ich nicht.
Aber wie gesagt, dass Teil schimpft sich beim Freundlichen Öl-Trichter und kostet ca. 3,80 EUR inkl. Märchenst.

Bei mir ist dieser sogenannte Trichter im obereren Bereich eingeklemmt.
Ich weiss nicht wie ich das ganze losnehmen soll.

Hallo,

Das Teil heißt Tricher Teile Nr.:06A 103 663 B kostet 2,85€ ohne Mwst. (mit Mwst ca.3,40€)

ist nur gesteckt, da es eine Verzahnung hat kann es schnnell mal etwas besser halten, einfach etwas besser drann ziehen.
Da passiert nix. :slight_smile:

Mfg

Indem Du die Imbusschrauben am Halteblech löst??..:biggrin:

Quelle: tt-eifel.de

http://www.tt-eifel.de/image_zoom.php?show=NmQ0MzQwMDM0YzUxZTc3YjY0NzZjOWQ1Y2Q0MDVjMWQuanBnP3dpZHRoPSI1MDMiIGhlaWdodD0iMjY4Ig==