Wechsel Audi A3 zu Audi TT Roadster

Was haltet ihr davon?
Habe derzeit einen A3, Bj 99 mit 125ps.
Nur leider habe ich im Moment bißchen den Spaß an meinem Auto verloren und habe jetzt einen heissen TT Roadster gesehen.
Mal vom Geld abgesehen, würdet ihr das machen?

Wenn Du auf den Platz verzichten kannst, dann ja!

Stand im März vor der Wahl SLK oder A3, konnte aber nicht auf den Platz verzichten. Zum Zweitwagen reicht mein Budget nicht. Bin bis März Golf3 Cabrio gegahren, glaube mir, das offene Fahren wirst Du dann immer wollen, ist eine Sucht. Leider muss ich zZ. verzichten… :heul:

Gruß
murdoc_vs_ba

Das mußt Du schon selber wissen.

Ich habe sehr viel Spaß an meinem A3 - allerdings habe ich mich schon manchmal dabei erwischt mit nem TTR zu liebäugeln.
Der TT ist sicherlich ein schönes Auto - nur hast Du dann zu 100% kein Auto mehr, dass einen Gebrauchszweck erfüllt, sondern nurnoch dem Spaß dient

Der A3 hat einen guten Nutzwert, den der TT als Cabrio nicht hat. Mehr als 2 Leute und ein Handtäschchen paßt da nicht rein - ein typischer Drittwagen eben.
Wenn Du mehr Fahrspaß suchst, würde ich an Deiner Stelle eher nach einem S3 suchen. Den kannst Du das ganze Jahr über fahren.

Gruß,
Frank

Ich muss ganz ehrlich sagen ich fahre mein Auto nur zum Spaß!
Wenn ich ein Auto brauche um mal z.B. 4 Leutz mit zunehmen, kann ich jederzeit den A2 von Mama haben, Naja und wenn ich ein neues Bett oder so bei Ikea kaufe, kann ich den A6 Avant von Papa benutzen!
Also, es handelt sich um ein reines FunCar

dann ist die Antwort doch klar:

funcar gesucht - TT gefunden

Meine Mutter hat ein TT coupe mit 180PS, die reichen zum rumfahren lockerst.

PS: Irgendwann wohnst Du nicht mehr zu Hause, so wie ich jetzt, 50km von den Eltern entfernt, da kann mann nicht mal eben in die Garage zum Autotausch.

Mach´s, ist gerade Winter, da sollten die günstig zu haben sein.

Gruß
murdoc_vs_ba

Habe mir auch ein TTR gekauft!!

Aber nur weil ich noch zuhause wohne und mein Paper mir gesagt hat jetzt kann ich das noch machen wenn man keine Familie hatt und schwubs getan
:king:

In deinem Fall würde ich mir den auch kaufen.

Hatte bis Anfang des Jahres nen MX5 , aber aufgrund des Platzes habe ich mich dann weg orientiert von nem Roadster und nen A3 geholt. Ich habe es bisher def. nicht bereut den A3 genommen zu haben, anstelle eines anderen Roadsters. Aufs offen fahren kann ich verzichten, finde Klima sogar besser ausserdem habe ich da nicht die Windgeräusche, die haben mich trotz Hardtop immer etwas gestört.

Aber wie gesagt, bei deinen Vorraussetzungen: TTR

Fahr den TTR erstmal, ich fand ihn gräßlich und war froh wieder in den A3 einzusteigen! Das Coupe sollte da nicht viel anders sein!

Ich fand den TT nicht schlecht, mal davon abgesehen, dass er von der Sicht her Ähnlichkeiten mit einem Panzerspähwagen aufweist. Von der Optik her übertrifft er in meinen subjektiven Augen den A3 nicht so sehr, dass ich umsteigen würde.

[Zitat] Was haltet ihr davon? Habe derzeit einen A3, Bj 99 mit 125ps. Nur leider habe ich im Moment bißchen den Spaß an meinem Auto verloren und habe jetzt einen heissen TT Roadster gesehen. Mal vom Geld abgesehen, würdet ihr das machen? [/quote] gleiche situation hatte ich auch. da ich aber im jahr ne fahrleistung von ca 52000km habe, wäre der TT na kürzester zeit punkt -1- Unwirtschaftlich und punkt -2- runter gejuckelt auf gut deutsch. das ist kein auto für lange strecken....

willst du idr den gebrauch oder neu holen?
denk dran, für das geld eines gebrauchten bekommst du auch einen schönen neuen…

habe mir jetzt den neuen A3 bestellt…
neu ist halt neu und nicht gebraucht…

PS. bin das TT coupé gefahen mit 225 ps und war regelrecht entäucht!!!
da geht der A3 1.9TDI mit 130ps wesentlich besser!
bedenke auch das der TT vom A3 stammt, die haben die gleiche bodenplatte und sind auch vom aufbau ziemlich gleich!

dann lieber S3, der geht genau so gut, wenn nicht noch besser. dürfte auch in der anschaffung billiger sein!

• Dieser Beitrag wurde von noise am 05.01.2004 bearbeitet

Also wenn bei mir nicht die 39500km in einem Jahr wären, hätte ich jetzt einen TT-Coupe. Aber den gibts ja „leider“ nicht als TDI PD.

:motz:

da haste allerdings rech, hätte dann auch einen ohne wenn und aber
:king: