Servus,
wie gestaltet man heutzutage eine Webseite.
Mit Tabellen oder mit Div tags?
Oder ein zusammenspiel von tabelle und div tags?
Was meint ihr?
mfg
Servus,
wie gestaltet man heutzutage eine Webseite.
Mit Tabellen oder mit Div tags?
Oder ein zusammenspiel von tabelle und div tags?
Was meint ihr?
mfg
Ganz wie du willst.
Kommt eben darauf an, wies bei deinen programmierkenntnissen steht.
Für Anfänger: Frames!
Wenn du zB ein Design in Photoshop gemacht hast, dann tuste das slicen, PS wandelt es dann fast automatisch in eine Website um.
Den Content fügste dann mit php ein.
dachte mir nur wo man mehr Möglichkeiten hat.
Bzw. was auch für sie suchrobots besser ist…
Ich würde Sagen geschmackssache und je nach Anwendungsfall…
Ich würde sagen: Semantik, Semantik und nochmals Semantik!
Tabellen sind dafür da, Tabellen darzustellen. Dann weiß auch der Robot, dass es sich um eine tabellarische Auflistung handelt. Punkt. Period. Over and out.
Bitte bitte, nimm keine Tabellen und keine Frames. Alles, was mit Tabellen und Frames gehen würde, geht mit einem ordentlichen CSS schneller, besser und vor allem komfortabler. Nichts ist schlimmer, als wenn du mal irgendwann das Layout änderst und du musst alle Tabellen anpassen.
Wenn du dazu dann noch ein wenig PHP kannst, brauchst du theoretisch nur eine Seite mit dem Layout und dann noch ein paar Dateien mit dem Inhalt. Ändern tust du nur den Inhalt in PHP und das Layout anhand einer (gut sortierten) CSS-Datei!
DIV + CSS + PHP, so wie emmA3 schon sagte den Rest vergess bitte ganz ganz schnell.
Kann mich nur emmA3 und padey anschließen. Frames und Tables nimmt man heute einfach nicht mehr. Mit CSS ist viel mehr möglich und das komfortabler und schneller.
Kannst dir ja mal das YAML-Framework anschauen. Das ist heute Stand der Dinge!