Mein daddy hat cnc Fräsmaschinen, usw. und eine Maschine steht im Keller.
damit er nicht immer hinrennen muss , um zu gucken wann die maschine fertig ist, würde ich jetz gerne nen pc mit einer webcam aufstellen.
Jetz ergibt sich die frage, wie ich dann das videobild auf einem anderen pc sehen kann , ohne über das internet zu gehen. Ich will das Internet ausschliesen wegen meinem Volumenvertag
Kann mir jemand sagen wie ich das machen kann. Die Windoof remoteverbindung will ich auch ausschliesen
Google doch mal unter den Begriffen „Webcam Network Lan“.
Wirst ne Menge Shops finden, die die Sachen anbieten, die du brauchst.
Du musst mit einer Webcam das Videobild streamen. Dafür brauchst du aber keinenn zusätzlichen PC. Die meisten neuen Cams haben einen eingebauten Server, der das bild streamt. Den Videostream schaust du dir dann in deinem Bowser oder im MediaPlayer, VLC, … an.
Du kannst dir ziemlich schnell einfach und günstig eine Webcam holen.
Von Typhoon sehr günstig, irgendwie 8€ oder so, und du kannst per LAN / Intranet darauf zugreifen.
Das tool was dabei ist, ist so ausgelegt das du per IP an deine Cam kommst (meistens ein Klasse C Netzwerk mit 192.168.1.x oder so) das heist du gehst nicht ins Internet.
oder nimmst ne etwas teurere IP Kamera und musst die direkt ansprechen ohne tool:
Naja, das Problem ist dabei, dass die cam an einem pc angeschlossen sein muss.
Vorteil ner Netzwerkcam ist(besonders einer mit Wlan), dass er keine Zusatzgeräte dafür braucht.
Wir haben beim Geschäft meines Onkels eine installiert, auf die ich mit dyndns zugreifen kann, ziemlich praktisch, zudem auch noch mit Wlan;-)
[quote]
Hi,
mein erster beitrag
Du kannst dir ziemlich schnell einfach und günstig eine Webcam holen.
Von Typhoon sehr günstig, irgendwie 8€ oder so, und du kannst per LAN / Intranet darauf zugreifen.
Das tool was dabei ist, ist so ausgelegt das du per IP an deine Cam kommst (meistens ein Klasse C Netzwerk mit 192.168.1.x oder so) das heist du gehst nicht ins Internet.
oder nimmst ne etwas teurere IP Kamera und musst die direkt ansprechen ohne tool:
also ich habe schon ne webcam und nen pc das ist nicht das problem , brauche eigentlich nur die richtige sofware , aber leider noch nichts gutes gefunden
hmmm… wieso muss es denn unbedingt ne Webcam sein? Es gibt auch sehr günstige Überwachungskameras mit Funkübertragung, hab für 70 € son Teil bei ebay ersteigert und das hat Ton und Farbbild. Das einzige was du brauchst, ist ein Fernseher oder ein PC mit Videoeingang.
jo das problem habe ich auch grad am laufen und es funzt perfekt muss jetz nur noch nen lankabel bis in keller legen . wlan geht net da wir zu dicke decken haben