Hi, mit WebCam hab ich noch keine Erfahrungen gemacht aber wir wollen uns eine zulegen, damit unser Freunde und Familie im Ausland das heranwachsen unserer kleinen wenigstens etwas mitbekommt.
Könnt Ihr WebCams empfehlen bzw. auf was sollte man bei Kauf achten?
Hauptanwendung ist eben Internettelfonie mit Bild.
naja wenns ne logitech ist kannste eh net viel falsch machen
Die sind selbst bei Garantiesachen super. hab inzwischen alle mäuse tastaturen etc von logitech und auch schon an und zu was umgetauscht aber noch nie probleme gehabt.
hi leute suche jetzt a ne webcam, sollte aber sehr gut auch bei schlechten lichtverhältnissen sein, udn fürn Laptop (also auf einem tft monitor angebracht werden können. preis wenn möglich a bei so 50-60 euro. was ist jettz so am markt? könnt ihr was empfeheln, alle die ich gefunden hab, und zufrienden wäre, würden so 120 euro bei logitech kosten, ist ma aber bissl zu teuer
…die kenn ich leider nicht. Allerdings hat die Logitech einen CMOS-Chip. CCD-Chips wie bei der Philips bieten in der Regel die bessere Bildqualität. Die Bildwiederholung ist mit 30 Bilder pro Sekunde auch deutlich niedriger (90 bei der Philips). Falls das für dich von Interesse ist. Skype z. B. überträgt, soweit ich weiß nur 15 Bilder pro Sekunde.
Denke die Phillips-Cam ist unter dem Strich die bessere Wahl.
Viel Spaß beim Entscheiden
Gruß
phantom
+ Dieser Beitrag wurde von phantom am 30.03.2007 bearbeitet