hab folgendes problem: ich kann seit sonntag keine e-mails mehr mit outlook abrufen. bekomme jedesmal folgende fehlermeldung:
Der Server hat unerwartet die Verbindung beendet. Möglicherweise liegt ein Serverproblem vor, es ist ein Netzwerkproblem aufgetreten oder das Zeitlimit wurde überschritten. Konto: ‚pop3.web.de‘, Server: ‚pop3.web.de‘, Protokoll: POP3, Port: 110, Secure (SSL): Nein, Fehlernummer: 0x800CCC0F
die servereinstellungen habe ich nicht geändert. am server liegt es auch nicht da alle bekannten problemlos empfangen und senden können.
Aber das kann es nicht sein, da er seit Sonntag probiert und daher mindestes einmal Emails abgerufen wurden, oder alle 15Minuten eben! Da er aber pausenlos diese Mitteilung erhält, muss es etwas anderes sein!
Manchmal klappts problemlos (rufe mails alle 5 Minuten ab), manchmal aber auch wieder nicht (zumindest nicht mit Web.de). Wenn du die Abfragezeit etwas in die Höhe schraubst unter Outlook (Extras/Optionen/Nachrichten alle … abrufen) sollte es funzen. Wahrscheinlich bekommen die von Web.de zu den Stoßzeiten am Wochenende Probleme mit den Serverressourcen. Bei mir klappts auf jeden Fall wieder, nachdem ich die Zeit hochgestellt habe.
das mit der serverzeit hab ich berücksichtigt.
sobald ich eine verbindung hab dann senden und empfangen mach kommt oben genannter fehler.
samstags hats noch ohne probs funktioniert, sonntag ging dann nur noch empfangen und sonntag abend gar nix mehr. muss mich jetzt immer bei web.de einloggen um mails zu lesesn und zu schreiben. wenn man outlook mal genutzt hat, nervt das.
glaub werd auch mal meine festplatte formatieren. die kiste regt mich zur zeit sowieso auf.