Wastegate rasseln

hey ,

bei meinem a3 8p 2.0 tfsi quattro bj 09 rasselt seit lä gerem was wategate sobald der motor nicht unter last ist ,
ich habe schon einmal jemanden deüber schauen lassen der meinte das mir mit dieser Reparatur klammer nicht geholfen wäre , kann mir da jemand weiter helfen ?

brauche ich einen neuen turbo oder funktioniert das doch mit dieser klammer ?

mfg

Lass es Rasseln.

Du kommst beim quattro nicht hin. Hab das Problem auch und man kann es gut ignorieren.

Wie hört sich das Rasseln des Wastagetes an?

ich versuche es mal aufzunehmen

Zwischen 2000 und 3000 wie eine Dose voller Schrauben, die vibriert.

bei mir ist es mehr ein rasseln wenn ich im gang (automatik) ohne gastugabe das auto rollen lasse … hört sich an wie ein zittern … sobald ich das gaspedal auch nur leicht antippe oder den neutralgang reinmache hört es auf
ist aber auch auf das wastegate zurückzuführen
oder könnte das an etwas anderem liegen ?

Das ist eigentlich nicht das wastegate. Das ist typisch zwischen 2000-3000. gibt viel auf YouTube.

besteht irgendwie die möglichkeit euch eine audio datei zu senden , vielleicht habt ihr eine idee ?