Wassertransferdruck?

Hey Leute,

ich hab mich in letzter Zeit ein wenig mit dem Thema Wassertransferdruck beschäftigt da ich die Technik echt Hammer finde um einzelne Teile zu veredeln. Ich hab im Inet einen Shop gefunden wo ich ein Starter-Set für 32€ gefunden habe. Bevor ich aber meine Spiegelkappen und ähnliches verpfusche wollte ich euch mal fragen ob irgendwer von euch schon Erfahrung damit gemacht hat.

Wär echt cool, weil ich bin skeptisch ob das wirklich alles so funzt wie beschrieben.

Mfg
Meggas

Danke… dann eben nicht

na wenn sich eben keiner damit auskennt, was will man denn antworten?!

Warum besorgst du dir nicht einfach das Set und probierst es an unnützen Gegenständen aus? Besorg dir die ein oder andere Spiegelkappe etc. doch auf dem Schrottplatz und tob' dich aus :slight_smile:

Dann siehst du auch gleich, ob du damit klar kommst oder nicht. Probieren geht über Studieren und für das Geld machst ja nicht viel kaputt…

Grüßle :slight_smile:

Hallo Meggas
Wollte schon eher geantworten haben, habe aber bis jetzt nicht die Zeit gefunden.
Nur mit dem Starterset wirst du nicht weit kommen, du brauchst noch Farbe und Klarlack, musst also sehr gut lackieren können, aber nicht Sprühdose, dann brauchst ein Becken wo du das Wasser auf eine bestimmte Temperatur bringen kannst, verner brauchst Begrenzungén damit die Folie nicht wegschwimmt und vor allem jede Menge Erfahrung, denn Spiegelkappen zu tauchen ist nicht ganz einfach demit gescheit aussehen soll.
Woher ich das alles so genauweiß?
Mache diese Geschichte jetzt schon über 4 Jahre in Selbstständigkeit.
Falls Interesse besteht am besten per PN oder Mail anschreiben, will jetzt hier mal keine Werbung für meine Fa. machen sonst gibts Zoff mit den Addis.
2 Spiegelkappen bei mir veredlen zu lassen kostet nicht die Welt und hast hinter her top Teile am Wagen…

Gruß
Andreas

Kosten ungefair?

Je nach Größe der Spiegelkappe zwischen 42,-und 55,-€ inkl. MwSt. pro Kappe.

In diesem Preis sind dann folgende Arbeiten enthalten:
Teile schleifen und reinigen, lackieren mit speziellem Haftgrund und Grundton, beschichten mit gewünschtem Design, drei Schichten hochkratzfesten Klarlack.
Hierfür werden die Teile nach dem aushärten der zweiten Klarlackschicht alle nochmal von Hand angeschliffen und ein drittes Mal mit Klarlack versiegelt, zu guter Letzt folgt noch ein Finish.
Durch den dreischichtigen Klarlackaufbau erhält man eine sehr hochwertige und belastbare Oberfläche die zudem noch eine große Tiefenwirkung auf weißt.

Ich stell später mal ein paar Bilder in meine Galerie damit man Vorstellung hat wie es aussehen könnte, muss jetzt noch nen paar Teile bearbeiten.

Okay, danke für die Antwort. Das mit dem Lacken hab ich schon gewusst. Da hätte ich mich schon ran getraut auch mit Dose da ich schon seit Jahren Automodellbau betreibe und meine Modelle alle mit Dose lackiere und die Lacke sehr gut werden. Is halt ein Mords Aufwand das lackieren dass es eine gescheite Oberfläche gibt. Ja das mit den Spiegelkappen hab ich mir auch nicht so leicht vorgestellt vokalem gehen die beim A3 ja auch vors Spiegelglas. Aber danke für die Info. Ich denk ich werd mir so ein Starterset mal bestellen und ein wenig ausprobieren. Die Spiegelkappen werd ich wohl sein lassen :smiley: Aber so gerade Teile wie Zierleisten oder ähnliches müsste doch für einen Laien auch halbwegs machbar sein oder? Ich hab auf Youtube mir ein paar Videos angeschaut und die haben das einfach in der Badewanne mit 30 grad warmen Wasser gemacht. Die hatten keine Abgrenzungen und die Folie ist nicht weggeschwommen.

Danke für die Antwort.

Na dann mal ran…auf Videos sieht meist immer alles ganz einfach aus…
Wie heit's so schön: Versuch macht kluck, bin gespannt auf die Endergebnisse

ja mal guggn. Also an die Spiegelkappen trau ich mich sowieso nich ran. Ich geh mal zum Schrotter am Ort und hol mir ein paar Teile zum probieren. Möchte gerne meine IA ein wenig aufpeppen mit Carbon-Look. Wenn das mit den schrottteilen nicht hinhaut dann komm ich auf dich zurück. Was würde denn das circa kosten bei dir:
4 mal die Schalen wo die Türoffner drinnen sind und 4 mal die Plastikteile wo die Fensterheber drinnen verbaut sind so wie die B-Säulenabdeckung und das kleine Dreieck bei den hinteren Seitenscheiben in Carbon. Ach ja ich hab nen 5 türer deswegen 4 mal Öffner und so :smiley:

Hi

Sorry habe bei dem ganzen Sress verpennt zu antworten.
Kann so ohne weiteres keinen Pauschalpreis nennen da ich die Größe der Teile nicht kenne, danach erfolgt jedoch die Berechnung.
So aus dem Bauch raus schätze ich mal so an die 200-250,-€.

In diesem Preis sind dann folgende Arbeiten enthalten:
Teile schleifen und reinigen, lackieren mit speziellem Haftgrund und Grundton, beschichten mit gewünschtem Design, drei Schichten hochkratzfesten Klarlack.
Hierfür werden die Teile nach dem aushärten der zweiten Klarlackschicht alle nochmal von Hand angeschliffen und ein drittes Mal mit Klarlack versiegelt, zu guter Letzt folgt noch ein Finish.
Durch den dreischichtigen Klarlackaufbau erhält man eine sehr hochwertige und belastbare Oberfläche die zudem noch eine große Tiefenwirkung auf weißt.