Wassertank undicht???

hallo,

habe vorgestern den letzten tropfen aus der wischwaschanlage gespritzt - ich zur tanke, wasser nachgefüllt und konzentrat - am nächsten tag wollte ich die waschanlage betätigen - doch nix da! - tank absolut leer - nochmal nachgefüllt und geschaut, ob er undicht ist - konnte nichts erkennen - ist auch nirgends rausgelaufen - am nächsten tag war er wieder leer…

hat jemand einen rat???

gruß VISE

Ich würd ihn entweder mal selbst ausbauen und genau schauen wo das Loch ist (muss ja eines da sein) oder direkt zum Freundlichen fahren - das darf ja eigentlich nicht sein… Oder du legst erstmal ein Tuch oder sowas unter den Tank, dass du auch sicher bist dass es aus dem Tank und nicht aus irgendeiner Leitung tropft…

hmmm. werde mal die schraubschlüssel schwingen…

Hast Du evtl. eine Scheinwerferreinigungsanlage? Bei mir ist die Pumpe für die SRA beim 9 Monate alten A3 bereits undicht gewesen und hat den Tank langsam aber sicher entleert ohne daß es mir gleich auf den ersten Blick auffiel, weil das Wasser langsam raustropfte.

hallo,

ja, habe eine scheinwerferreinigungsanlage wegen den xenons - aber hier laufen echt 5 liter in einer nacht raus - hatte noch nicht richtig zeit, dem problem auf den grund zu gehen - am we werde ich mal den tank unter die lupe nehmen - ist halt komisch weil es erst nach meiner letzten befüllung passiert ist - vorher war alles normal…

gruß VISE

unterm wagen oder in der motorabdeckung liegt keine Pfütze?!

vielleicht klauts ja wer =)

ja - wischwasserfetichisten all over!

nee, klar ist da ne pfütze, aber ich kann einfach nicht lokalisieren, wo’s letztendlich raustropft - muss mich wohl mal eine stunde unter meinen A3 legen…

gruß vise