mein auto ist gestern auf über 100° überhitzt. ich hab in dem "kühlwassertank" geguckt ob aus dem oberen schlauch wasser rauskommt und es kam nichts. ich denke dann mal das es die wasserpumpe ist, oder? und noch was soll ich bei dem wechsel der pumpe auch direkt den zahnriemen mit wechseln? wurde bei 60tkm gemacht.
Hallo,
ja das solltest du auf jedenfall machen.Habe so ein ähnliches problem.Daten auch Audi A3 1,9 TDI. 105 000 Km runter.Zahnriem wurde dieses Jahr im Januar gemacht.Habe seit einer Woche ein komisches Geräusch beim Anfahren und im Stand.Wie ein unrundes laufen.Das Gerräusch kommt auch von der Wasserpumpe war grad in der Werkstatt von meinem Freund und die sagen auch das es die ist und es demnächst unbedingt gewechselt werden soll + Zahnriem obwohl der Neu ist aber das macht man immer Zusamm.Bei Audi kostet es wohl 600 €.Gott sei Dank repariert es mein Freund da kostet es nur material 150 € ca.
Naja wenn man keinen kennt und keine Ahnung hat und zu Audi direkt fährt oder ne andere Werkstatt ist es schon teuer wenn öfters mal was kaputt ist sammelt es sich schon könnte mir dann sowas nicht leisten ganz ehrlich gesagt.hab leider derzeit so ein Pech das alles hintereinander weg kaputt geht.