Wasser tropft

Hi Freunde!

Habe die Tage feststellen müssen, das mein A3 (1,8l, BJ98), Wasser am Boden verliert. Nach ein paar Minuten ist das auch vorbei.

Das Problem taucht meistens nach dem Fahren auf. Das Wasser ist auch nicht warm oder kalt, sondern hat eine ganz normale Temperatur.

Die Tropfen gehen so ziemlich in der Mitte weg vom Unterbdoen!

Was könnte das denn sein, ich mach mir erhebliche Sorgen! :-?

Hallo!

Denke mal das es die Klimaanlage ist! Bei mir tropft es auch.

Gruss Raoul

ich denke mal, daß das normales kondenswasser ist, das sich an den kalten teilen der klima bildet, sich sammelt und runtertropft. ist wie, wenn du dir ne cola aus’m kühlschrank holst. nach ner minute hat die auch ne wasserschicht auf der oberfläche, die dann irgendwann so dick ist, daß sich tropfen bilden, die runterlaufen.

Da die Klimaanlage im Auto der Luft Wasser entzieht, muss das ja irgendwo hin.

Tropft bei mir auch…

Ist also von der Klima !

Grüsse Birne

Also ich bin mir sicher ! Das ist Kondenswasser der Klimaanlage !!!

Wobei ein Blick in alle Flüssigkeit beinhaltenden Behälter kann nicht schaden, aber ich denke du wirst feststellen das dort alles in Ordnung ist !!!

Jepp, schau in den Vorratsbehälter vom Wasser!

Ansonsten…probieren…kein Scherz. Schmeckt es leicht süsslich, ist es Kühlwasser…kein Geschmack ist es Kondenswasser von der Klima :slight_smile:

war bei mir vor kurzem auch als es so heiss war…(war dieses jahr fast noch nie!!!)

war dann beim freundlichen und er meinte dann auch wie die klugen mannen vor mir,dass es kondenswasser von der klima ist und eben auch ganz normal ist…

keine sorge…

…:möge die macht der 4 ringe mit euch sein:…

Hat mir grad ein Fachmann auch bestätigen können, der es sich angesehen hat.

Danke!