Wasser tropft beim Fenster rein

Hallo . Hab einen A3 3 Türer Bj. 2002 und hab folgendes Problem :
Wenns regnet und ich das Fenster nur nen kleinen Spalt öffne dann läuft das Wasser rein wie in Strömen ! Kann man da was gegen machen ? Bei meinem vorhergien BMW war das nicht weil der hatte ne Regenrinne am Dach . Gibts da was fürn A3 oder ist das einfach so ?

Das ist einfach so. Musst Dich leider damit abfinden. Mich ärgerts auch immer wieder. Ist irgendwie eine Fehlkonstruktion. Ist glaub ich beim 8P auch nicht anders.
Ist ja auch so, wenn Du die Tür aufmachst. Wenn sich dann so ein gewaltiger Tropfen in Bewegung setzt, hast gleich den halben Sitz nass. Da haben sich die Damen und Herren in Ingolstadt nicht soviel dabei gedacht… leider.

Gruss Andi

Schade . Als Raucher nervt mich das doppelt weil man wenns regnet nix aufmachen kann und nur die Lüftung zum Umwälzen des Rauchs hat :frowning:

Gewöhn Dir halt das Rauchen ab. Hat eine Menge Vorteile:

1.) regnet es Dir nimmer ins Auto
2.) lebst damit gesünder
3.) sparst Dir eine Menge Geld

Die Lösung ist ja ganz einfach eigentlich.

Gruss Andi

Nee ich liebe das Rauchen !!!

*hust *staub
Ich hol mal ne ganz olle Leiche hoch.
Wie sieht das bei euch aus mit dem Wasser und was denkt ihr was mit dem Modelübergreifenden Problem beim neuen A3 passiert.
Läuft die einem das Wasser auch da wieder über die A-Säule ins Fenster?
Ich hatte den 8L und fahr jetzt den 8PA und es ist wie eh und je zum :upset:
Bei mir gibts sogar ne Sonderfunktion, mir läuft selbst Wasser rein, wenn es garnicht geregnet hat.
Morgentau und oder Regenwasser was sich kurz hinter der Windschutzscheibe im Gummi sammelt fliegt je nach Laune zum Fenster rein und schön lecker auf die Schalter.
Hat das Audi mittlerweile hinbekommen oder gibts das dann im 8V auch?
Wenn man Ruhe will lässt man am besten einige Tage trocknen oder kauft sich so tolle Windabweiser.
für 43.000tsd Euro schon echt maaaager.
Gruß

Abgesehen von der super funktionierenden E-Zigarette, die meine Giftstengel seit über einem halben Jahr ersetzen, ohne es bewusst gewollt zu haben - Warum stinkender, erstickender, aschender Qualm, wenn man das Nikotin auch mit Kokos-Geschmack bekommt?! :slight_smile: Sieht anfangs doof aus, hat aber Sinn :slight_smile:

Schau doch einfach mal nach, wie deine Leisten in der Ablaufrinne befestigt sind, meiner war bei Audi zum Kulanzlackieren - unter aller Sau, nichtmal die Leiste ist halbwegs richtig drin, kein Fett/Wachs, nichts.
Vielleicht liegts einfach an den Leisten, denn vor der Lackieraktion hatte ich das Problem nicht

Naja, ich hatte dieses Problem beim 8L ganz extrem. Jetzt, beim 8PA gehts - hab mir nämlich eine Dachrehling genommen, die hält das Wasser ein wenig auf. Aber hin und wieder läuft das Wasser vorne an der Rehling vorbei und ebenfalls in den Innenraum - ist aber bei weitem nicht mehr so extrem, wie beim 8L. Wie das beim 8V ist, wird sich weisen. Nachdem er jetzt aber wieder ein Stück teurer geworden ist, könnte man bei Audi schon an dem Problem gearbeitet haben :-)))
Schönes WE!
Gruss Andi

Ihr müsst die Stelle häufiger polieren/versiegeln, dann bleibt da erst gar nicht viel Wasser dran kleben wenn es regnet sondern läuft schon vorher ab.
Zumindest hatte ich damit die besten Erfolge.

OT:
Rauchen hat keinen Sinn, egal mit welcher Methode. Der einzige Sinn darin ist die Krebsquote zu erhöhen damit die Krankenkassen ihre Beiträge mal wieder erhöhen. Gleiches Prinzip wie bei Unfällen…
Wer raucht kann auch volle Lotte frontal extra gegen einen Baum fahren. Beides hinrissig, aber durchaus effektiv darin seine Gesundheit extra zu schädigen.
Irgendwie seltsam… man betitelt den Menschen als "hochentwickelte Spezies" aber sowas ist einem egal…

Yo, bedankt erstmal. Hat sich also nix getan.
Hab einen mit Dachreling und ohne, bei beiden ist es der gleiche Käse.
Lackiert wurd da bisher auch noch bei keinem was, Leisten sind in Ordnung.

Ich hab mein Kopp während der Fahrt noch nich aus dem Fenster über die A-Säule gestreckt,
aber ich vermute mal das die Suppe aus dem Gummi zwischen Frontscheibe und Dachansatz läuft.
Beim 8L kam das aus der Dachleiste, aber ab 8P scheint sich das sogar noch auf Vorrat zu sammeln.
Muss wohl so sein.
Wie gesagt, es läuft ja manchmal sogar Tage nach Regen noch. Billich billich…