Hey A3 Feaks!!
Hab da so ein Problem, wenn ich morgens losfahre und es ist ja jetzt bitter kalt draußen, fängt die Wassertemperatur anzeige an zu leuchten und an zu piepen.
Das ist zwar noch 2 Min wieder alles vorbei, aber trotzdem mache ich mir sorgen, das was nicht stimmt.
Wasserstand und Frostschutz sind drauf und i.O.
Hab zwar schon im Forum nachgeschaut, aber man sagte immer das es normal wäre, wenn es kalt ist.
Beim Freundlichen hab ich auch schon nachgefragt und der wüßte auch nicht woran es liegen könnte.
Vielleicht habt Ihr ja schon wieder was neues herausgefunden.
Danke
was fährst denn für einen motor? also ich hab nen diesel und bei mir piepst da nix. kann mir aber gut vorstellen, dass das nur ne warnung ist!
thomas
Hab nen 1.8T
Hallo
Das würde mich auch mal interresieren, ob das normal ist. Bei mir leuchtet das Symbol auch auf wenn ich den Wagen längere zeit in der Kälte stehen habe. Ich habe übrigens auch nen 1.8T
Gruß
Tobi
hmm,cool, hab auch nen 1,8T und bei mir hats heut abend auch gepiept.Auto stand zwecks fahrgemeinschaft 8std in der Kälte und da hats auch gepiept, allerdings war bei mir der Kühlwasserstand am untersten ende und hab erstmal bis max aufgefüllt, mal sehen, was passiert. Hab von nem bekannten mit nem TT gehört,dass es bei ihm auch war und er nen schuß wasser dazu gegeben hat und es damit behoben war…
Cool werd das auch jetzt mal ausprobieren. Wäre subber, wenn der KLEINE nicht mehr meckert.
hallo Leute,
Welch Glück ist mir hold! Da haben ja auch noch andere Audifahrer dasselbe Problem. Bei meinem S3 ist dasselbe: Kaltstart und dann fängt die Alarmanzeige „Kühlwasser“ an zu piepen. Beim Neustart des Motors ist dann Ruhe im Saloon.
War beim Superfreundlichen (grinns) und der hat mir einen winzigen Happen Kühlwasser nachgefüllt. Er meinte dass der Sensor der das Kühlwasserniveau überwacht beim S3 und beim A3 zu empfindlich sei und sich bei geringsten Schwankungen einschaltet. Leider müssen wir damit leben und mit manch anderem auch.
PIIIIIIIeeeeeeppp! mist
Ich fahre einen 1,6 und kenne das Problem auch seit einigen Tagen.
In älteren Postings hier im Forum fand ich den Hinweis, dass das Problem durch Auffüllen des Kühlmittels bis Maximum bzw. etwas darüber hinaus zu lösen ist.
Heute Nachmittag bin ich schnell zu meiner AUDI-Werkstatt gefahren und dort bestätigte mir mein Meister, dass dieses Problem leider bekannt ist und fast immer durch die oben beschriebene Methode zu lösen ist. Sofort hat er das Kühlmittel bis knapp über die Max.-Marke aufgefüllt, und das natürlich kostenlos.
Jetzt bin ich gespannt, ob damit das Problem gelöst ist.
Naja, als Problem würde ich das noch nicht bezeichnen, ist eventuell anfangs etwas erschreckend, aber sonst?schluck wasser und alles ok.
Sehr sensitiver sensor halt…
ja sehr sensitiv. Vielleicht braucht die Karre ja ein paar Streicheleinheiten. Schnurrr… lol
Hi !
Habe einen TDI und der macht das auch,aber erst ab ca. -18°C .
Vielleicht können wir ja ne neue Rückrufaktion starten bei den vier Ringen. hihi. Neuer unempfindlicher Sensor.
Hi,
hatte bei meinem 1.8T das Problem auch bis vor kurzem. Der Freundliche hat den Ausgleichsbehälter getauscht und jetzt funktionierts wieder.
Quote: |
|
Seit dem Auffüllen ist bisher alles i.O.
Hi, also der tread is jetz schon ne gute weile her und mich würds auch brennend inrerresieren.
Die von Audi sagen des is ne macke und wenn man den erneuert kommts bald wieder oder gleich.
Kann man angeblich nichts machen, aber soll auch nicht schädlich sein
was nun lol?
Das Problem existiert immernoch bei mir und ich ignoriere es einfach! Es ist auch weiter nicht schlimm. Einfach etwas Wasser einfüllenund es ist erstmal für paar Wochen erledigt.