Wasser in den Lüftungskanälen

Hi Leute,

musste heute leider feststellen, dass sich nach einem starken Gewitter Wasser in der Fußmatte des Beifahrerraums staute. Als ich die Lüftung aufdrehte kam die Brühe auch schön aus den unteren Lüftungsschächten. Kann mir jemand sagen wo das Wasser herkommt, bzw. wo hier die undichte Stelle liegt.

mfg

Sebastian

Hallo!

Schau mal nach ab die Abdeckung des Reinluftfilters/Pollenfilters richtig geschlossen ist. Einfach Motorhaube auf, hinten links die Gummidichtung abziehen und hochklappen. Evtl. kann sich darunter auch Schmutz ansammeln (Blätter) die das Wasser in den Lüftungsschacht leiten.

Hi,

das Problem liegt an der Gummidichtung die an der Scheibe ist. Die ist 100 % ig nicht ganz an der Scheibe dort. Einfach wieder hinklopfen und fertig. Passiert meist, wenn die Scheibe schon mal gewechselt wurde.

Servus,

das Problem hatte ich auch schon. Habe es allerdings früh genug gemerkt und die Lüftung ausgeschaltet. So kam nicht das ganze Wasser in den Fußraum.

Tip zur Beseitigung:

besorg dir so eine Klebemasse, wie sie z.B. beim „bösen Blick“ usw. dabei ist.

Die hält wie Sau und geht ohne Rückstände weider ab. Die klebst du einfach an den Schlitz, wo die Abdeckung vom Pollenfilter ist.

Dann ist alles dicht.

HI hab das selbe Problem

Meinst du den Deckel der in die schwarze Leiste unterhalb der Fensterscheibe geschnitten ist??? Den einfach zukleben oder wie???

Also ich hab nichts kleben müssen. Drück einfach diese Plastikleiste die an der Scheibe entlangläuft wieder an die Scheibe hin. Heb dazu die Scheibenwischer hoch. Problem ist nämlich - wenn die nicht ganz an der Scheibe ist, läuft das Wasser zwischen Scheibe und dem Plastikding durch - genau darunter ist der Pollenfilter und da läuft dann das Wasser rein.