ich weis ist nicht gerade die passendste Zeit zu Außenpflege des Autos, aber ich frag jetzt nun mal:
Mit was bekomm ich diese kleinen Waschstraßen-Kratzer aus dem Lack?
Hätte gerne ein Mittel um sie auszupolieren, und nicht mit so einer Füllpolitur nur zuzuschmieren.
Habe dieses Sonax X-Treme-Polish, bin von der Versiegelung absolut überzeugt, bloß bekomm ich hier mit leider die Kratzer nicht raus.
Bräuchte also eine feine Schleifpolitur. Kann mir jemand was empfehlen?
ich arbeite mit sonax und einzett letzters it bei dunkelen Lacken die bessere wahl. Mit der Politur gehen die Kratzer zwar rau aber versiegeln mußte seperat.
Am besten mit Mschine Polieren, da gehen die Kratzer am Besten raus.
Bei richtig matten stellen Lackreiniger vor der Politur anwenden.
Für absoluten Hoch und tiefen glanz .
Inotec Spray: Show and Shine . Ist der Hammer und in 10 min. gemacht.
Also ich hab Polish & Wax 2, aber ne wirkliche Besserung hab ich damit nicht bemerkt. Muß ich das hierfür mit der Maschine machen? Von der Verarbeitung her ists TOP!
ne muß ne reine Politur sein ohne wax . Geht ja nicht Stell dir vor du bit mit sonnencreme eingecremt und wolltes nun ein Peeling machen das geht nicht .
Das hört sich nun hart an aber wenn du ganz auf sicher gehen willst dann schleif die stellen die sehr markant blind sind mit 2000er Schleifpapier matt und Poliere es mit Polierscheibe für exenterschleifer wieder auf mit Politur noch besser mit Lackreiniger . Ich mache e genauso das geht aber nicht oft irgenwann ist der lack durch.Zum Lackaufbereiten ist da top sieht aus wie neu. für die zukunft kann ich nur sagen regelmäßig waxen auch hier kann ich nur intotec empfehlen it absolut top . Ich besorge morgen die genauen Daten mal .
Für gelegentliches Ploieren an denn wichtigsten tellen eien Billig exenter schleifer kaufen für kleines Geld dann noch Polierscheiben. Das geht sehr gut.