Hallöchen
hab bei mir das problem das 2 strahle übers auto schießen von der scheibenreinigung. hat jemand ne idee was man da machen kann? hab gelesen das man nicht mit druckluft an die sache ran gehen soll. ja wie denn sonst?? und wenn ich schon dabei bin. meine düsen sind beheizbar wegen dem winterpaket aber ist eigentlich auch mein behälter beheizt? wäre eigentlich pracktisch wobei die schläuche trotzdem gefroren wären. kann ich mir aber nicht vorstellen. hab sicherheitshalber trotzdem frostschutz drinne. :)))
gruß michael
Hallo!
Die Düsen kannst du mit Hilfe einer Nadel einstellen!
Die Waschdüsen sind immer beheizt, der Behälter ist, soviel ich weiß, nicht beheizt.
Gruß
Raoul
aber stell die düsen auch so ein, dass du bei hoher geschwindigkeit wasser auf der scheibe hast und nicht nur am rand…
mfg
cyber
ich glaube, die schläuche frieren nicht so schnell wie die düsen, die dem eisigen wind ausgesetzt sind!
Hat was mit der „gefühlten Temperatur“ zu tun
Eine Nadel zum einstellen ist nicht empfehlenswert. Das kommt nicht so gut, wenn man abrutscht. Außerdem beschädigt man damit die Hülse der Spritzdüse. Gerade bei dem kalten Wetter. Nimm lieber einen Zirkel. Dann hast du auch schon die grobe Spritzrichtung weil der Zirkel wesentlich länger ist als eine Nadel.
Gruß
sport-quattro
Das mit der Nadel geht aber ganz gut, mit Gefühl natürlich!
Soweit ich weiß sind NUR die Düsen beheizt!
Grund:
Im Behälter ist im Winter eh frostschutz, der friert also nich ein, die Schläuche sind also auch geschützt.
Nur die Düsen sitzen einmal voll im kalten und zum zweiten etsteht eine kleine Eisschicht auf/in der Düse, da das Frostschutzmittel verdunstet und sich mit Wasser/Schnee etc. mischt und so gefrieren kann. Da hilft dann die Heizung!
Über einen beheizten Behälter hab ich aber auch schon mal nachgedacht.
Besser reinigungsleistung, und mehr frostschutz.
Gibt zB für Aussenspiegel beheizbare Folien, davon ein/zwei Stück an den Behälter gebappt und zB an die Heckscheibe angeschlossen.
Kostet natürlich etwas Leistung/Energie!!!
Hab nen Kumpel der so seinen Erstehilfekasten (Firstresponder!) im Kofferraum auf brachbare Temperatur hält, wegen Infusionen und so.
MfG, Hanno
Wo gibts den solche Heizfolien? Das muss ich mir mal anschauen, denn die Idee ist gut!
cool danke für die infos. werd das morgen mit ner nadel oder einem zirkel testen.
gruß michael