Waschdüsen ändern

Hallo A3-Freunde, ich bin neu hier und sage Hallo @ alle!
Ich habe einen A3 Limousine und möchte gerne die Waschdüsen die original verbaut sind, ändern. Die jetzigen spritzen jeweils mit 3 Strahlen auf die Scheibe und das ist echt mies. Beim Passat hatte ich Düsen, die das Wasser zerstäubt auf die Scheibe spritzten. Das ist viel effektiver und sowas würde ich gerne verbauen. Ist das eigentlich möglich?

Viele Grüße
Peter

Du kannst beim A3 8V die Düsen vom A6 4G verbauen.

Die vom A6 zerstäuben das Wasser und gleichzeitig die 3 Strahlen.

Bei YouTube findest du wenn du A6 4G waschdüsen eingibst, Videos die es bei A3 und Seat Leon umgebaut haben.
Die Füßen Kosten etwa 11-13€ beim Audi Händler

Hallo Malou,

danke für deine Antwort. Ich habe mir die 5M0955985C gekauft, die sind vom Golf 7 und passen auch. Zwei Stück bei VW für 19,04€ :slight_smile:

Viele Grüße
Peter

gibts sowas auch für den 8p?

Die oben genannten vom Golf 7 passen auch im A3 8p.
Die vom A6 passen auch in den 8P mit Hilfe von kleinen Adapterplättchen. Allerdings weiß ich nicht wie sich das verhält vom Spritzbild auf der Scheibe, da beim A3 8V und A6 4G die Düsen in der Haube sitzen und nicht in dem Kunststoffgitter bei den Wischern.

Ich kann dir aber davon berichten, hab sie bestellt und die kommen am Wochenende in meinen 8P.

Hallo Malou20,

ich habe für meinen Audi A3 8PA (Sportback Facelift, 3 Strahlen Waschdüse) die beheizten vom VW Golf 5 (Teilenummer 5M0 955 986 C) bei eBay gekauft.

2 Stück kosteten zusammen ca. 30 € und der Einbau dauert insgesamt max. 2 - 3 Minuten. Man benötigt nicht mal ein Werkzeug dafür.

Das Sprühbild ist deutlich besser und sollten sich jetzt auch nicht mehr selbstständig verstellen.

VG