Waschdüse am Heck

Hallo zusammen,

habe ein kleines Problem mit meiner Waschdüse am Heck, die will einfach nicht spritzen, was kann das sein, hab hier mal was gelesen dass das öfter vorkommt und da die Heckscheibe oft dreckig ist bei diesem tollen Wetter würd ich das Ding gerne wieder in Gang setzten ! Eingefroren ist sie nicht dass steht fest.

Danke im Voraus

es kann sein das eine leitung zu deiner heckscheibe geplatz ist und deshalb nichts mehr raus kommt. war bei mir auch mal so und dann kam scheibenreiniger unter der karrosserie raus. geh mal zum freundlichen. mfg

kann sein dasses am wetter liegt und es nur eingefroren ist! war bei mir auch so! oder die pumpe aber die hörst ja wennse geht…

Hi,

da würde ich erst mal selber gucken ob da nicht der kleine Schlauch abgegangen ist. War bei mir nämlich so.

Einfach mal die Verkleidung abmachen und nachsehen.

Ansonsten kanste ja immernoch zum freundlichen.

Gruss

Erti

Danke für die schnellen Antworten. Wie bekomme ich hinten die Verkleidung ab ?

ziemlich schwer aber es geht! mfg

Quote:

On 2002-12-17 11:50, T717 wrote:

Danke für die schnellen Antworten. Wie bekomme ich hinten die Verkleidung ab ?

Hallo!

Schau mal hier. Ist nicht all zu schwer.

Gruß

Raoul

Schau mal nach ob überhaupt Wasser hinten bei der Düse kommt, wenn ja dann ist Wahrscheinlich die Düse kaputt musst eine neue reinmachen, aber wenn überhaupt keine Wasser in der nähe von der Düse kommt dann wird wahrscheinlich ein Schlauch ab sein, wie die anderen schon gesagt haben.

Die Verkleidung glaub ich geht recht schnell ab, so weit ich weiss muss nur die zwei schrauben im Griff abmachen und dann einfach anziehen die ist nämlich nicht weiter geschraubt,

Hoffe ich habe jetzt nichts falschen geschriebn, aber ich lerne KFzler und wir haben schon mal so was gehabt.

Moin!

Eventuell ist auch einfach nur die Düse verstopft!

Ich weiß ja nicht, wenn die Düse neulich noch ging wirds wohl was anderes sein.

Aber ich hatte es mal das ein Insekt oder son Viechzeug die Düse zugekleistert hat. Kleine Nadel genommen und wieder freigemacht!

MfG

hallo

schnapp dir einen kumpel oder sonst einen.

einer betätigt den hebel für die spritzdüse im auto

der andere horcht oder schaut was geht im motorraum…

bei mir was so, das sich der schlauch gelöst hat. in dem bereich wo viele leitungen vom motor nach innen gehen…

hinter der batterie, unter dem luftfilter…

1,8er 98er

mfg

cyber

so lange deine düse noch richtig spritzt gehts ja noch! hihihihi!

Juli

hi,

hatte meiner auch, fing damit an, dass sich die düse beim wischen mitgedreht hat, mein schrauber sagte,im o.-ton:

scheiß durchführung zur heckscheibe.

erst verkalkt der mist, dann sitzt es zu und anschließend flutest du dir den kofferraum.

wäre aber kein thema abdeckung runter, durchführung reinigen…

sagte er.

und ich dacht das mitdrehn wär normal :slight_smile:

meine macht auch schon seid 3 monaten nix, bin fast am überlegen das ganze Ding da hinten abzuschrauben und nen Blindstopfen drauf…

aber bei regen und schnee schon nicht so das wahre