Waschbär geknutscht - gestern Nacht

Hey Leute,
wollte mal von meinem Unfall vom Samstag auf Sonntag berichten. Ich fuhr von ner Disco heim und auf einmal knallt mir bei ca. 90 km/h ein Waschbär ins Auto, der dann auch direkt mal voll auf die Gegenfahrbahn geflogen ist. Naja ich sofort angehalten und geschaut. Na toll - ganze Front und Grill etc im Arsch. Ich also sofort die Polizei gerufen, in dem Moment seh ich, dass der Waschbär so mehr oder weniger aufsteht und weglaufen will. Also schnell aufgelegt und ein Foto vom Waschbär gemacht. Der hat dann noch schnell auf die Strasse gekotzt und ist weggelaufen. Naja dann wieder die Polizei gerufen, die gaben mir die Nummer vom Jagdpächter. Den versuchte ich dann mehrmals anzurufen, der meldete sich aber nicht. Naja dann hab ich eben wieder die Grünen angerufen und denen das erzählt. Der Kollege meinte dann nur so: "Dann müssen Sie den Wagen bei der nächsten Polizeistation vorführen." Ich: "Ich kann aber nicht mehr so fahren, können Sie nicht jemanden raus schicken der mir hilft, auch wegen der Aufnahme des Unfalls?" Er: "Rufen Sie sich doch einfach einen Abschleppwagen" und dann legte er auf. Toll nun stand ich da. Also erstmal Autos angehalten, die uns dann geholfen haben. Hier muss ich betonen, dass AUSSCHLIESSLICH Jugendliche angehalten haben und geholfen haben. Alle "alten" Leute sind einfach vorbei gefahren. Jedenfalls standen hinterher 4 oder 5 Autos voll besetzt da und haben geholfen, ein Kerl hat sogar seinen Pulli geopfert und den Bennel rausgezogen, damit konnte ich meine Front etwas hochbinden. Ein Mädel wollte mir sogar ihren Schal geben. Naja dann haben wir mehrere Verbandskästen zusammengeschmissen und mit tape alles zusammen geklebt und dann heim gefahren. Also auf die angeblichen "Freunde und Helfer" war nun wirklich kein Verlass, bin wirklich enttäuscht. Wenn man sie mal braucht kommen sie nicht, aber 5km weiter vor der Disco stehen und arme Leute anhalten, die eh nicht betrunken fahren.

Naja Ende vom Lied war dann, dass Front, Nebelscheinwerfer, Schwert und Grill beschädigt sind. Kostenvoranschlag vom Lackmann knapp 1700 Euro.

Hat jemand von Euch ähnlich schlechte Erfahrungen mit der Schnittlauch-Gang gemacht?

PS: Hätte dann einen originalen S6 Grill zu verkaufen, für die Singleframe Stoßstangen! Da hat nur das Chrom einen Riss, ist aber so gut wie nicht sichtbar, und wenn man ihn auf schwarz lackieren will, was ja viele machen, ist es scheiss egal. Natürlich zum Spott-Preis :wink:

Gruß

bist nicht versichert?

das aus eigener tasche bezahlen wird teuer :eek:

Naja sowas ähnliches hab ich vorletztes WE auch erlebt. Durfte mit dem nagelneuen Golf Plus (noch keine 2000km drauf) von den Schwiegereltern heimfahren und nach ner Bergkuppe stand da so ne bescheuerte Taube auf der Fahrbahn die nicht ausweichen wollte. Ausweichen ging auch nicht in dem Moment und dann hing das Vieh im Gitter.
Naja ich jedenfalls erstmal alles gecheckt, weil Taube ja kein Wildschaden ist sondern Federvieh und hin und her. Jedenfalls hab ich erst die 110 angerufen, dann haben die mich zu nem anderen Revier weitergeleitet, durfte dann dort anrufen. Die meinten "nööö dafür sind wir net zustädig, wenden Sie sich an das Amt in XY"
Na klasse, dann haben die mir die Faxnummer gegeben und ich musste die 11880 anrufen, weil ich mitten in der Pampa stand und nicht anders wusste was ich machen soll. Die meinten wir sollten herkommen, was wir dann gemacht haben und haben das dann scheißunfreundlich aufgenommen.

Naja hier noch ein Bild vom Unglück!

Klar bin ich versichert, zahlt die Teilkasko und werde auch nicht hochgestuft, aber finde es trotzdem ärgerlich und gerade das mit den Grünen…

Gute Versicherungen haben mittlerweile "Zusammenstoss mit jeglicher Art von Tieren" in ihre Bedingungen aufgenommen. Nur so als kleiner Tipp. Kann ja auch mal ein Schaf oder ne Kuh oder halt wie bei dir ne Taube sein!

poste mal foto vom waschbär

:hammer:

Hab eins vom Waschbär gemacht, wie er gerade kotzt ^^
Werde das nachher mal reinstellen…

^^freu bitte in hoher qualität, n kotzender waschbär macht sich toll als hintergrundbild…

was hast du eigentlich für ne front?

Sachen gibt es, :happy:

Vielleicht hättest Du sagen sollen, das Du unter Schock stehst o. andere Personen (auch wenn es nicht stimmt, aber wer soll so was beweisen). Bei Personenschäden müssten die "Grünen/Blauen" kommen…

Gruß Markus

P.S. Photo vom kotzendem Waschbär möchte ich sehen

Ist der Waschbär vom Zoo ausgebrochen? Wusste garnicht das es diese in Deutschland in der freien Wildbahn gibt!

habe genau das gleiche erlebt blos habe ich einen richtig dicken feldhasen mit 120 vernascht …
bekam dann die antwort am telefon wenn sie was wollen müssen SIE kommen , wir haben heute nacht keine zeit mehr ! *fg
gut ich hingeeiert die hälfte unterwegs verloren , toll ! angekommen bei der wache sitzen da 2 typen und schauen sich sexy sport clips an ! habe sie dann gebeten mit herrauszukommen , die sache 10 sek angeschaut - dann kam der passende spruch ' NAHHHH da liebt auch einer sein auto mehr als seine freundin ! habe dann diesen tollen unfallbericht bekommen - wo ich erst im nachhinein gesehn habe ,das der geschätzte schaden bei 300€ liegen sollte !
das gutachten im nachhinein ergab einen schaden von rund 1000€ !
frust loswerd
das schlimme ist solche leute können und dürfen sich zuviel rausnehmen !

lg. rotze

Das sieht ja schlimmer aus als bei mir, und bei mir war es ein Reh mit 20 Kg bei 100 km/h.

Neue Stoßstange kam bei und ende vom lied.

auf das Bild bin ich gespannt:kicher:

ich hab mal auf der autobahn ne katze erwischt, die is bis in den kuehler durchgeschlagen.
hab da auch polizei gerufen (weil wegen versicherung…), da hiess es erst ebenfalls, das koennen sie nicht aufnehmen, weil nicht zustaendig.
hab dann gemeint, ich brauch aber nen unfallbericht fuer die versicherung, darauf die: "dann kommen sie zu uns zur ab-polizei, wir nehmen das dann auf."
ich: "also lasse ich die katze im kuehler stecken fuer die beweisaufnahme? kann ja sein, der besitzer muss fuer den schaden aufkommen…"
polizist: "nee, lassen se mal. ich schau eben, ob ne streife verfuegbar ist und rufe sie in 5 min zurueck."
5 min spaeter: " bleiben sie, wo sie sind, in ca. 15 min kommt ein streifenwagen vorbei."

und so bekam ich den noetigen unfallbericht doch noch, allerdings musste ich dafuer dann trotzdem im geleit mit zur wache kommen.
schaden war damals knapp 2000 euro.

hey, auf das waschbaerbild bin ich auch gespannt. :gott: :lol:

gruss,
tom

@Bytebolli Ich hab die Rieger-Front, siehe Galerie!

Hier das Bild für Alle…leider nur vom Handy aber besser als nix

mit 90 kmh erwischt und er steht noch da so !? heftig !!

ich werf mich weg…

gehrinerschütterung würde ich sagen:haudrauf:

ich glaube der Waschbär kam auch von einer party :biggrin: