Auf einmal hat er Alarm geschlagen, ABS Leuchte aufgeleuchtet, Tankanzeige geschwankt, kein BLinker mehr, keine Geschwindigkeitsangebe mehr…
Radio aus…
was war das???
anch 3 mal neu starten war es weg
Quote: |
|
Fahr mal zum Freundlichen zwecks Fehlerspeicher?
hi,
sind die funktionen da, wenn die zündung eingeschaltet ist, aber der motor noch nicht gestartet ist ?
gruss
reky
welche funktionen?
mit zündung alles normal, nur wenn ich ihn dann starte fangt er spinnen an
Quote: |
|
bei mir war bei ging bei laufenden motor kein blinker, abs leuchte war permanent an,klimaanlage komische anzeige, scheibenwischer tot,
bei motor aus und zündung an, wart alles ok, Fehler: ein defektes Relais.
gruss,
reky
Quote: | |||
| |||
Hi,
bei mir war das auch. Bin dann den Stromlaufplan nachgegangen auf Fehlersuche. War net einfach. g
Also bei mir war der elektronische Schalter im Zündschloß defekt, der ein Relais anspricht welches die großen Stromverbraucher abschaltet beim Starten. Plastikscheiß halt. Der Schlüssel sollte ja nach dem Starten automatisch wieder in Stellung 2 (also Zündung) gehen. Bei mir tat er das aber nimmer ganz deswegen war das relais die ganze Zeit angezogen. Versuch mal dein schlüssel etwas zurückzudrehen wenn es wieder ist. Wenn das hilft, dann mußt du tauschen.
Mfg Angel
Hatte das selbe Problem.
Lag am Zündschloss! Probiere mal folgendes aus:
Wenn der Motor im eingeschalteten Zustand ist und wieder alles leuchtet, einfach den Zündschlüssel ein wenig nach links drehen ,aber nicht ausmachen! Wenn dann alles wieder wie gewohnt funktioniert weißt wieso.
danke. werde ich versuchen, heute in der früh war es schon wieder!!
es lag am zündschloß, ja, wenn ich den schlüssel dann ein wenig zurückdrehe, ist der fehler weg.
was ist kaputt und wie kann ich das richten? kosten?
danke
Was ich so mitbekommen habe, haben viele dieses Problem. Also ich für meinen Teil werde da nix machen lassen, solange ich durch „spielen“ am Zündschloß den Fehler beheben kann. Warum auch unnötig Geld ausgeben??
schon, aber ich finde es lästig
Hi !
Also ich hatte genau das selbe Problem…
Habe es vor ner Woche beim Freundlichen richten lassen.
Der hat dann im Zündschloss so nen neuen Schalter eingebaut!
Habe gestern die Rechnung bekommen…
hat alles mit Arbeitsstunden und Material 106 EUR gekostet !
Aber jetzt funktioniert wenigstens wieder alles einwandfrei !!
Gruss
Atzi