Was zu beachten beim Kauf A3 TDI 2.0 Facelift Limousine

Hallo zusammen,

ich besitze aktuell einen A4 1.8 TFSI 02/2012 mit 150.000 km, da sich meine Fahrsituation geändert hat und aktuell viel mehr wie früher (12tkm) im Jahr fahre (25-30tkm) schaue mich nach einem Wechsel um.

Ich dachte an A3 8V 2.0 TDI und werde gleich morgen mir paar vor Ort anschauen, deswegen wollte mich allgemein von Profis in diesem Kanal kurz aufklären bzw. beraten lassen :slight_smile:

  • gibt es bekannte Krankheiten auf die zu achten ist? (ich hörte etwas von Problemen mit Ladedruckregler?)
  • gibt es bestimmte Austattungen, die nicht zu empfehlen sind bzw. besonders anfällig sind? z.B. S-tronic oder quattro? 150 PS vs 184 PS? etc…
  • sonstige Hinweise?

Vielen Dank im Voraus!

Stell die Frage Mal hier:

Ups, bist Du ein Mensch? / Are you a human?