was würdet ihr für mein Auto zahlen???

Hallo, ich habe mich entschlossen, mein Auto zu verkaufen. Ich habe nur ein Problem: Die Händler wollen mich wohl ver…schen. Daher meine Bitte an euch: Was würdet ihr für mein Auto verlangen bzw. bezahlen. Ich fang mal an:

• Audi A3 1,8T Ambiente (110kw)
  • EZ 07/97
  • kornblumenblau
  • 98000 km
  • FIS, Klimaautomatik, Mittelarmlehne, Nebelscheinwerfer, Schiebedach elektr., Sitzheizung, silberne Tachoscheiben, weiße Seitenblinkleuchten, NICHTraucher
  • TÜV/AU würde ich bei Privatverkauf neu machen
  • Bremsen, Zündkerzen, Luftfilter usw. sind letztes Jahr neu gemacht worden.
    Der DAT-Preis liegt bei 6658 EUR (Quelle VW) bzw. 7179 EUR (Quelle Audi). Soll heißen „Händlereinkaufspreis“.
    Mir wurden 5500 EUR geboten bei Inzahlungnahme und Kauf eines Jahreswagens. Ist doch ein Witz oder???
    Was kann man verlangen? Ich möchte das Auto bei mobile und Autoscout reinsetzen und will keinen unverschämten Preis ansetzen. Aber 7500 EUR bei Privatverkauf oder 6500 EUR bei Inzahlungnahme sollten doch drin sein, oder?? Wenn man sich mal ansieht, was in den Audizentren für vergleichbare Fahrzeuge noch verlangt werden (teilweise 10.000 EUR)
    Falls einer von Euch Interesse haben sollte …
    :daumen: PN an mich!!!
  • Dieser Beitrag wurde von Bochumfriend am 18.01.2005 bearbeitet

Ich habe soeben mal eine bewertung auf http://www.autobudget.de gemacht.

also deine 7500 sind etwas überzogen.
setz ihn für 6900 ins netz und für 6500 geht er weg.

Ich finde nicht, dass 7500 überzogen sind bei der Laufleistung und Ausstattung.
Bei mobile.de sind bundesweit 97er A3 bis 100.000 KM vergleichbare Fahrzeuge bei, die um die 7000 - 7500 sind.
Ich würde einen Preis zwischen 7000 - 7500 wählen… kann man ja immer noch ändern, wenn keiner anruft.

wenn ich nicht schon einen a3 hätte würde ich ihn dir glatt für 7000 abkaufen. Farbe ist halt noch etwas kacke, aber sonst alles top. die 7000 kriegst du OHNE probleme

bye
suedi

Für meinen vierjährigen A4 Avant 2.5 TDI quattro mit 102.000 km, der im Okt. 2000 einen Neupreis um die 44.500,- € hatte, wurde mir trotz des guten Zustandes bei den Audi-Händlern nur noch 12.500,- € geboten wenn ich ein neues Auto kaufe. Ein großer Audi-Laden wollte sogar nur 10.500,- € bieten, um den Wagen dann in den Osten zu verramschen. Dafür war mir mein Wagen dann viel zu schade und verschenken wollte ich meinen Wagen auch nicht.
Nun bin ich ihn bei autoscout24.de für 15.000,- Euro losgeworden an ein Ehepaar, das die Qualitäten dieses Wagens auch zu schätzen weiß, denn der Wagen ist mängelfrei und sieht fast aus wie neu.
Der Ramsch-Audi-Händler sieht mich jedenfalls als Kunden nicht mehr wieder.
Die Preise für Gebrauchtwagen sind momentan im Keller was aber nicht heißt, daß sie nichts mehr wert sind. Stelle den Wagen mal für 7.500,- € ins Internet und warte was passiert. Wenn niemand drauf reagiert, mußt Du im Preis eben weiter runter. Mein Wagen stand 6 Wochen im Web drin.

Gruß,
Frank

Hallo,

danke für Eure Einschätzungen und Tipps. Ich sehe das ähnlich. Der DAT-Preis sollte schon die Mindestgrundlage sein und bei Privatverkauf gehen dann noch 10-15 % drauf. Angebote 1000 EUR unter dem Händlereinkaufspreis sind einfach eine Frechheit, :pillepalle: zumindest wenn man noch 11000 EUR beim Händler läßt und ein anderes Auto mitnimmt. Verramschen brauche ich mein Auto nicht. Außerdem würde der Händler auch noch an Werkstattkosten bei mir verdienen (Inspektionen, Zubehör etc.). Ich versuche das morgen dem Händler klar zu machen. Wenn nicht, pech gehabt, dann bleibe ich der Audi-Gemeinschaft länger erhalten.

:fahrer:

Gruß

hab meinen „alten“ 97er a3 auch vor kurzem verkauft:

A3 1,9 TDI 90 PS

VOLLAUSSTATTUNG
Ambition
Vulkanschwarz perleffekt
Leder Sportsitze
Klimaautomatic
FIS
WEBASTO Standheizung mit Motorvorwärme
Alarmanlage mit Innenraumüberwachung
Sitzheizung
CD Wechsler und Soundsystem
elektr. Schiebedach
beiheizte Spiegel
Mittelarmlehne Leder
Facelift umbau
LAUFLEISTUNG: 509.000 km KEIN WITZ !!! Checkheft gepflegt, jede inspektion gemacht.

Schäden:
großer breiter tiefer kratzer in der stoßstange (garagenmauer angefahren)
Tacho km/h Anzeige defekt
Schleifkratzer an der hinteren Stoßstange
Steinschlag vorne.
FIS ausgebleicht.

Hab für den noch fast 7000€ bekommen, für 6800€ hat mein vater den verkauft, ich denke is ganz in ordnung.

Übrigens hab ich noch nie so einen Vor Facelift A3 gesehen mit dieser Ausstattung, alle scheiterten an der Standheizung oder Alarmanlage mit Innenraumüberwachung.

mfg

• Dieser Beitrag wurde von Twista am 19.01.2005 bearbeitet

Hi,

interessant, wieviel Servicehefte hast Du denn vollgemacht ???
:grins:

RESPEKT!!

Da soll noch mal einer sagen ,die heutigen Autos würden nicht mehr halten.

Der Preis ist aber sehr gut, so viel Geld hätte ich wohl nicht bezahlt bei der km-Leistung. Hoffentlich schielt der Käufer nicht nur nach der Ausstattung und zerlegt das Auto in seine Einzelteile und setzt diese in ebay ein. Wäre schade drum …
:heul:

den hat ja auch n händler gekauft, denen ist die km zahl scheis egal, das auto geht sowieso ins ausland, mein a3 hat jetzt wahrscheinlich in spanien seinen besitzer.

mfg