Wenn in nem Auto schon nen Fahrwerk / Räder nen Sortauspuff und ein Chiptunig verbaut wurde kann man sich so ungefär denken wie der Vorbesitzer damit gefahren ist. Sicher zählt der Gesamteindruck von dem jeweiligen Wagen aber komplett original ist mir lieber. Verbasteln kann ich das Auto selber wieder.
Generell würde ich das nicht so unterschreiben. Wenn jemand das ganz von dir Aufgelistete gemacht hat, hat er sicher 5000Euro und mehr bezahlt. Wenn man soviel Geld investiert hat, fährt man damit auch etwas vorsichtiger.
Fahrwerk 1200 Euro
Felgen > 1500 Euro
Chiptuning mit AGA vonABT od. MTM legst auch nochmal 2500 Euro auf den Tisch.
Da wird der Besitzer sicher mehr auf das Auto achten, sofern er es selber bezahlt hat.
Mir machen Autos Angst, die mehr als zwei Vorbesitzer haben. Die werden doch nur noch geritten und nicht gepflegt.
klar für nen chip haha
aber recht hast du,normal achtet man dann auf sein auto
Also AGA steht für Abgasanlage. Chip ohne Abgasanlage tut dem Lader nicht gut.
Wenn es Hand und Fuss haben soll, dann bitte Chip und AGA
Hier ein Auszug aus MTM-Online
1,8 T 155 kW (210PS) Quattro Leistungssteigerung AUDI S3 265 PS (195 kW)
inkl. Mittel- und Endschalldämpfer 2.258,00 EUR » De
Als ich bei MTM war, vor ca. 4 Jahren, hat es noch die 2500 Euro gekostet.
Aber der Chip ist günstiger geworden.
ah ok sry ich hab nix gesagt versteck
Ich habe auch H&R Federn, 18 Zöller, und eine Kennfeldoptimierung. Dennoch wird das Auto pfleglicher behandelt als 99% der Fahrzeuge in Serienzustand wo der Besitzer nicht mal weiß das er nen Turbolader hat (der warm und kalt gefahren werden muss) und jedes Schlagloch mitnimmt. Zudem nutze ich die Leistung von meinem auf 100 km vll 5km.
Also nicht alles pauschalisieren. Aber du hast recht, ein Auto mit Kennfeldoptmierung würd ich auch nicht kaufen, leider gibt es zuviele Idioten die dann fahren wie die Irren.
Du solltes auch mein komplettes Post zitieren, in dem steht nämlich (wie oben zu lesen) das der Gesamteindruck das ausschlaggebende ist.
Ich hab auch schon Fahrzeuge gesehen (komplett original belassen) die du auch nicht hättest kaufen brauchen weil z.b. das Serviceheft nur bis knapp 50tKm abgestemmpelt war und auch der Plegezustand nicht gestimmt hat. Deswegen sage ich ja das der Gesamteindruck zählt. Ich wollte nichts pauschalisieren.
So. ich hab mein Schätzchen gefunden. Audi S3 8L, hier mal n paar Daten zum Fahrzeug:
Bj. 08/02
Laufleistung: 100000Km / Motor knapp 70000Km
Scheckheftgepflegt
viele Sachen von aufi auf Kulanz erneuert / ausgebessert
Ausstattung: Voll
nicht verbastelt, nicht abgegriffen / nicht getunt
Bilder folgen noch
mit austauschmotor…hmm…
was hast denn gezahlt, welche Farbe? Wieviel Vorbesitzer?
Vorbesitzer 2 1.war VW Werksangehöriger und der 2.Bj.79 der sich jetzt wegen Nachwuchs trennen musste. bezahlt hab ich 12. Farbe keine Ahnung
Du kaufst n Auto, das du nicht gesehen hast?
Verdammt mutig.
Wo steht das ich das Auto vorm Kauf nicht gesehen habe??
Die Farbe ist Bläulich, keine Ahnung wie der Farbcode ist oder die farbe heißt.
Naja, wenn du schreibst, du weißt nicht wie die Farbe ist, dann heißt das für mich, du hast das Teil nie gesehen.
EDIT: Netter S. Sieht gut aus.
wie groß ist die enttäuschung, dass das teil doch nicht so zieht?
schnell AGA und Chip rein. Dann machts erst Spass.
Naja, was heißt Enttäuschung?! Vorher hab ich nen Opel Astra F gefahren mit 260PS, der war schon n bisschen spritziger. Nachteil am Astra war halt immer die Kraft wirklich auf die Straße zu bekommen und nicht nur in Rauch aufgehen zu lassen. Da fand ich den Audi schon deutlich besser, Turbomotor + Quattro fetzt halt n bisschen mehr wie Turbomotor und Frontantrieb.
Ob mein S3 mal gechippt wird oder AGA bekommt weiß ich jetzt noch nicht.