Was wirds kosten??

Hallo Audianer!!!

Spiele mich mit dem Gedanken, mir dieses Frühjahr neue Alufelgen zu kaufen. Habe jetzt bei einem Händler auf der Homepage die Felgen, die ich will mit Falken-Bereifung gefunden. Diese Felgen gibt es von 16 - 18 Zoll. Der Preis für die 16er beträgt 1343,72 Euro. Wieviel würden denn dann zirka die 17er kosten??? Ist das dann noch soviel teurer?? (mit Reifen) Hat ausserdem jemand Erfahrung mit Falken-Reifen?? Wie sind denn die so?? Wichtig für mich wäre das Rollgeräusch, Verschleiss und Haftung. Hoffentlich könnt ihr mir ein Paar Tips geben.

Hallo,

hast du dir eine zweiteilige Felge ausgesucht ?

Für eine einteile in 16Zoll mit Bereifung ist das ein Wucherpreis. Ich hab mir vor zwei Jahren RH CUP AG (zweiteilige Optik) gekauft in 17Zoll mit Good Year 215/45 für 2100,- DM.

Auf der Vorderachse habe ich nun auf Falken-Reifen. Im Trockenen und bei Aquaplaning sehr gutes Fahrverhalten.

Allerdings der Grip beim Anfahren und das Bremsen auf Nässe wirklich sehr schlecht.

Hi!!!

Habe mir von AZ-Wheels die Felge „Imola“ ausgesucht. Naja, vielleicht sind die Felgen bei Euch in Deutschland ja billiger. Schon allein wegen der MwSt. Bei uns (Österreich) kostet sie jedenfalls soviel. Würd jetzt nur gern wissen, was die 17er kosten würde mit 215 Gummis.

Hey wo hast Du die RH denn her? Ich such nämlich auch grad Felgen.

Die Felgen habe komplett mit Fahrwerk bei einer freien Autowerkstatt gekauft und einbauen lassen. Die RH Felgen sollte ca. 320 DM/St. kosten.

Wo wohnst du ?

Ich wohn ca 80km südlich von Stuttgart.

(siehst du auch bei: wer kommt woher)

Sieht schlecht aus !

Ich wohne in der tiefsten Eifel ca. 25 km

vom Nürburgring, bei Daun.

Gruß Mario H.

Kannst ja hier mal gucken!

http://www.felgen-boerse.de

.::Fayba::.

P.S. OZ, nicht AZ! :smiley:

Schau mal bei www.wheelmachine.de nach. Dor kannst du direkt die Felgen an dem A3 sehen. Ich empfehle dir OZ Supertorismo in 8x17 . Habe damals mit Goodyear Eagle F1 215/45 an die 3000 DM ausgeben müssen. Dafür hat sichs aber geloht:)