Was wäre möglich bei Spurenverbreiterung ?

Hallo will mir demnächst Spurverbreiterung für meine beiden Ächsen zulegen ich hab ja im moment 17"8j Felgen drauf der Abstand von der Felge zur Radkante beträgt vorne noch 5 mm und hinten 10mm kann ich mir dann auch nur Distanzscheiben in dieser breite holen oder kann mann da locker va 10mm und ha15 machen ?

die Bereifung ist 225/45 im moment weiß ned ob mann das braucht die bereifung würde sich auch noch ändern lassen zu 205/50 215/40 215/45 235/40 245/40 245/35,

Was würdet ihr mir empfehlen ?

in der Gallerie gibts auch bilder von der felge.

gruß
andy

Hey!

Schreib mal ein Wort zur ET der Felgen. Bei 8,5 j 18 mit ET 35 passen 10 mm je Seite hinten locker drunter, vorne koennten noch 5 mm passen, aber vorne habe ich keine Distanzscheiben…

Cheers, FlottA3er

also die einpresstiefe beträgt 35, glaubste das würde gehen wenn ich auf 205/50 wechseln würde das ich vorne 10er druff kriege und hinten 15er ? oder gibts dann probleme mit der eintragung ?

gruß
andy

[quote]
Hey!

Schreib mal ein Wort zur ET der Felgen. Bei 8,5 j 18 mit ET 35 passen 10 mm je Seite hinten locker drunter, vorne koennten noch 5 mm passen, aber vorne habe ich keine Distanzscheiben…

Cheers, FlottA3er

[/quote]

Vorne würde ich nicht machen. Hab ziemlich genau die gleiche FW/Reifen Kombination und hatte vorne 8mm Distanzscheiben drin. Alle 6 Monate war die Radhausschale durchgescheuert und bei jeder größeren Bodenwelle hat´s gekratzt.

[quote]
also die einpresstiefe beträgt 35, glaubste das würde gehen wenn ich auf 205/50 wechseln würde das ich vorne 10er druff kriege und hinten 15er ? oder gibts dann probleme mit der eintragung ?

[quote]
Der 205er Reifen auf einer 8 j Felge ist dann ganz schoen gezogen, so koennte es klappen, dass die Abrollflaeche innerhalb des Radkastens liegt, was einerseits die Eintragung erleichtert und zweitens die Schleifwahrscheinlichkeit erniedrigt, ohne dass Du die Kotfluegelkante umlegen musst. Ich musste sie bei 15 mm Distanz, 225er reifen und 8,5 j umlegen.

hmm wieso kratzt das meinste das schleift am radhaus oder an der kante ? also ich hab 6cm an Federwegsbegränzer drinne das FW ist knüppelhart.

Hatt jemand 17Zoll felgen mit 205/50 drauf wo mann mal in der gallerie schauen kann ?

und andere meinungen währen natürlich auch interesant.

[quote]
Vorne würde ich nicht machen. Hab ziemlich genau die gleiche FW/Reifen Kombination und hatte vorne 8mm Distanzscheiben drin. Alle 6 Monate war die Radhausschale durchgescheuert und bei jeder größeren Bodenwelle hat´s gekratzt.

[/quote]

:fahrer: