wir wollen unseren A3 verkaufen. Das Auto ist „gepimpt“, d.h. H&R-Gewinde, Alus, etc.
Uns stellt sich jetzt die Frage ob wir ihn vor dem Verkauf zurückrüsten (wir haben noch alle Originalteile) und er damit besser zu verkaufen ist, oder ob wir ihn „gepimpt“ verkaufen sollen.
Technisch ist das Auto einwandfrei (Scheckheft, etc.) und wird von uns auch nochmal zum Aufbereiter gebracht.
Allgemein heisst es ja auch das die TDI´s zur Zeit gefragt sind, aber wir glauben das er im Originalzustand besser verkauft werden kann.
Wenn wir ihn gepimpt verkaufen dann setzen wir den Preis genauso an wie wenn wir ihn im Originalzustand verkaufen.
Aber im Originalzustand haben wir ja sicherlich einen größeren Käuferkreis.
sicher richtig, wenn dir das rückrüsten nicht zu viel stress ist.
mir ist es zu viel stress, deshalb werd ich meinen, wenn ich ihnm verkaufe, an jemanden verkaufen, der das auto so „getunt“ haben will, wie ichs hergerichtet habe. das schränkt den käuferkreis zwar erheblich ein, aber ich hab zeit.
ausserdem gibts tuning und tuning: bei mir ist alles bis auf die felgen original audi, d.h. legal und die felgen sind bei der landesregierung eingetragen worden (mit 245ern hinten :))…scheckheftgeplegt sowieso…d.h. ich verkaufe kein kaputtgetuntes auto, sondern ein veredeltes! so seh ichs.
es kommt halt immer darauf an, was die leute gerade suchen. ich hab mir gedacht, entweder kauf ich den a3 original, dann muss er aber etwas günstiger sein oder lieber etwas getunt, dann darf er auch nen 1000er mehr kosten. aber tuning ist so ein großer begriff, also ich wollte fahrwerk und felgen haben und das wars dann auch. und genauso hab ich ihn auch gekauft.
ich würd ihn etwas teurer ansetzen, um eben das „tuning“ noch mit rauszuholen, natürlich nicht übertrieben teuer ;), sollte ihn niemand kaufen, kannste ja immernoch mit dem preis runter oder alles umbauen. kommt halt auch darauf an, wieviel zeit dir zum verkauf steht
ich denke wenn dein wage nicht zu sehr gepimpt ist sondern dezent und sportlich, dann könnte er sich auch von den anderen in mobile.de / autoscout24.de abheben.
a3’s gibts da wie sand am meer. da ist es gar nicht schlecht, wenn das auto leicht auffällig ist.